AA

Delle Karth/Resch gewinnen Weltcup in Miami

Österreichs Segel-Asse Nico Delle Karth/Niko Resch haben vor Miami ihren vierten Weltcupsieg geholt. Dem 49er-Duo reichte im Medal Race am Samstag ein dritter Rang, um vor den Australiern Joel Turner/Ian Jensen zu triumphieren. Der Sieg bringt 200 Punkte für die Weltrangliste und bedeutet die automatische Qualifikation für das Weltcupfinale in Abu Dhabi Ende Oktober.


“In dieser Woche ist so ziemlich alles aufgegangen, was aufgehen sollte”, jubelte Delle Karth. “Wir sind trotz sehr schwieriger, weil launischer Windsysteme extrem konstant geblieben und hatten kaum Schwächen.”

Lara Vadlau und Jolanta Ogar mussten sich in der 470er-Kategorie mit dem neunten Rang zufriedengeben, sie verloren im Vergleich zum Vortag einen Platz. Der Sieg ging an die Olympiasiegerinnen von London, Jo Aleh und Polly Powrie (NZL).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Delle Karth/Resch gewinnen Weltcup in Miami