AA

DEL-Luft im Messestadion

Dornbirn. Am Freitag (20 Uhr) gastiert mit den Schwenninger Wild Wings ein Vertreter aus der DEL bei den Bulldogs im Messestadion. Der Dornbirner Eishockey Club wusste zu überraschen, behielt im ersten Aufeinandertreffen auswärts mit 2:1 die Oberhand.

Eine gute Woche Vorbereitung auf die Saison in der Erste Bank Eishockey Liga bleibt dem Dornbirner Eishockey Club. Im vorletzten Testlauf treffen die Vorarlberger vor eigenem Publikum auf die Wild Wings aus Schwenningen. Den Wildschwänen aus der höchsten Liga in Deutschland wurden von Doppeltorschütze Jonathan D’Aversa und Co. im letzten Duell die Flügel gestutzt. Umsomehr sind die DEL-Rückkehrer am Freitag in Dornbirn auf eine Revanche für die bittere 1:2-Niederlage im eigenen Stadion aus. “Es ist ein Vorbereitungsspiel, darum ist das Resultat zweitrangig”, erklärt DEC Head Coach Dave MacQueen, der seinen Cracks dennoch einiges abverlangt: “Wir wollen den nächsten Schritt machen und die Schwächen, die uns die bisherigen Vorbereitungsspiele aufgezeigt haben, korrigieren.”

Bully zur Generalprobe

Erstes Bully im letzten Vorbereitungsspiel im Dornbirner Messestadion ist am Freitag um 20 Uhr. Für die Vorarlberger eine weitere Gelegenheit sich gegen einen internationalen Top-Gegner auf die Saison einzustimmen. Verteidiger Alex Plante weiss genau, was zu tun ist: “Wir müssen uns auf dem Eis noch aneinander gewöhnen, damit wir den Puck im Spiel besser laufen lassen können.”

Vorbereitungsspiel:

Freitag, 30. August 2013, 20.00 Uhr:

Dornbirner Eishockey Club – Schwenninger Wild Wings

Dornbirner Messestadion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • DEL-Luft im Messestadion