Deimek wegen angeblichen "Nazi"-Postings im Behörden-Visier

Der Vorwurf, die Politik der Ukraine sei größtenteils von Neonazis unterwandert, ist ein wesentlicher Teil der Propaganda Russlands. Im deutschen Ansuchen heißt es laut oe24.at, Deimek soll das Bild einer Gruppe von 13 jungen Männern veröffentlicht haben, von denen neun jeweils einen "Hitlergruß" zeigen. Einer davon präsentiere darauf zudem ein tätowiertes Hakenkreuz. Der X-Account sei mit der Telefonnummer und E-Mail-Adresse des FPÖ-Abgeordneten verknüpft.
Deimek habe sich durch die Veröffentlichung der Bilder keineswegs im nationalsozialistischen Sinn betätigt, stellte dessen Anwalt klar. Richtig sei vielmehr das Gegenteil: "Durch die Veröffentlichung des Bildes wurde die offenkundig nationalsozialistische Einstellung jener Personen, welche auf dem Bild zu sehen sind und von welchen mein Mandant ausgeht, dass es sich um ukrainische Nazis handelt, für jedermann erkennbar öffentlich demaskiert und kritisiert."
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.