Das Gerät war laut Polizei in keinem ordnungsgemäßen Zustand und hatte ungenehmigte Zubauten. Beim “Nachlegen” trat gegen 11.00 Uhr Öl aus, das sich entzündete und das vollgeräumte Lager einer Firma in Brand setzte.
Der 69-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Die Einsatzkräfte bargen den Mann leblos aus dem Stiegenhaus im vierten Stock. Er erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und musste reanimiert werden. Mittlerweile befindet sich der Bewohner des Hauses und Vater des Firmeninhabers auf dem Weg der Besserung, er wird in einer Spital-Druckkammer in Graz behandelt. Entdeckt wurde das Feuer von Lehrern der angrenzenden Volksschule, die aus Sicherheitsgründen von der Direktion evakuiert wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.