AA

DEC zu Gast in Tschechien

Für die Cracks der Dornbirn Bulldogs stehen mit den beiden Auswärtsspielen in Znojmo und Fehervar noch zwei Aufgaben vor Weihnachten auf dem Programm.

Ehe es morgen nach Ungarn geht, müssen Arniel & Co. zunächst heute bei Angstgegner HC Orli Znojmo antreten. Es ist dies das zehnte Duell mit den Tschechen, in den bisherigen neun Spielen ging jeweils Znojmo als Sieger vom Eis. Zuletzt im Heimspiel konnten die Dornbirner aber zumindest zum ersten Mal punkten. Coach Dave MacQueen muss zwar auf Verteidiger Jonathan D’Aversa verzichten, aber auch Znojmo hat Sorgen. So werden heute mit Jan Lattner und Ondrej Fiala zwei der drei besten Scorer fehlen, zudem sind auch Lubomir Stach und Patrick Novak nicht fit. Der DEC konnte in den letzten drei Spielen immer punkten, gegen Villach und Bozen ging man zwei Mal als Sieger vom Eis. Mit einem erfolgreichen Wochenende könnten die Dornbirner sogar den KAC und Fehervar in der Tabelle einholen und auf Platz acht vorstoßen.

 

HC Orli Znojmo – Dornbirner Eishockey Club, 18:30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • DEC zu Gast in Tschechien