AA

DEC verliert verrückte Partie

Die Dornbirn Bulldogs konnten den Sieg in Klagenfurt am heutigen Abend nicht bestätigen, in Innsbruck setzte es in einem kuriosen Spiel eine 4:7-Niederlage.

Donati-Zwillinge treffen

Die Partie begann schlecht für die Dornbirner, Manager Kutzer warnte vor der Partie noch von den Donati-Twins, Tyler und Justin sorgten nach 22 Minuten für eine 2:0-Führung für die Hausherren. Für die Tiroler, die zuletzt sechs Heimspiele in Folge verloren hatte, ein sehr guter Start. Und es sollte noch besser kommen, Salazar erhöhte Mitte des zweiten Drittels sogar auf 3:0.

Dornbirn kommt zurück

Die Bulldogs zeigten allerdings wieder einmal ihr Kämpferherz, durch Tore von Lembacher, Jarrett und D´Alvise kamen die Cracks von Coach Dave MacQueen noch im zweiten Drittel zurück und es ging mit 3:3 zum zweiten Mal in die Kabinen. Nachdem D´Alvise sein Team im letzten Drittel dann sogar in Führung brachte, glaubte man endgültig an die Wende.

Innsbruck mit vier Toren in Serie

Doch “Die Haie” machten es den Dornbirnern nach und kämpften sich ihrerseits auch noch einmal ins Spiel zurück. Zwei Treffer von Neuzugang Ulmer kippten das Ergebnis erneut, Salazar sorgte dann mit dem 6:4 für die Vorentscheidung. Für den 7:4-Enstand sorgte dann Höller mit seinem Tor ins leere Gehäuse. Nach dem schönen Sieg bei Rekordmeister KAC ein Dämpfer für den DEC, man bleibt weiterhin auf Rang zehn der Tabelle der Erste Bank Eishockey Liga.

 

HC TWK Innsbruck “Die Haie” – Dornbirner Eishockey Club 7:4  (1:0, 2:3, 4:1) Torfolge: 1:0 (Donati T., 05:52), 2:0 (Donati J., 22:31), 3:0 (Salazar, 29:54), 3:1 (Lembacher, 30:32), 3:2 (Jarrett, 33:56/PP), 3:3 (D´Alvise, 35:48), 3.4 (D´Alvise, 43:26), 4:4 (Ulmer, 48:44), 5:4 (Ulmer, 50:29/PP), 6:4 (Salazar, 54.), 7:4 (Höller 60./EN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • DEC verliert verrückte Partie