AA

DEC schlägt VSV

Nach der enttäuschenden Leistung in Innsbruck waren die Dornbirner auf Wiedergutmachung aus. Dies sollte gegen das Topteam aus Villach auch gelingen.

Frühes Führungstor

Die Partie begann aus Dornbirner Sicht perfekt, es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da zappelte der Puck das erste Mal im Netz der Gäste. D´Alvise erzielte in Überzahl – Hotham erhielt eine frühe Strafe – das 1:0 für die Bulldogs. In der Folge mussten sich der DEC allerdings drei Mal in Folge in Unterzahl wehren, im dritten Anlauf erzielte Fraser schließlich den Ausgleich für die Kärntner. Mit dem Stand von 1:1 ging es zum ersten Mal in die Kabinen.

Zwei Tore in 15 Sekunden

Mitte des zweiten Drittels brachte Pretnar den VSV zum ersten Mal an diesem Abend in Führung, die Antwort der Dornbirner folgte aber prompt. Nur 15 Sekunden später war Mink zur Stelle und sorgte erneut für einen unentschiedenen Spielstand. Es sollten die einzigen Treffer an diesem Abend sein, die nicht in Überzahl fallen sollten. Nach 40 Minuten stand es damit 2:2, für Spannung war also gesorgt.

Ausgeglichener Schlussabschnitt

Als der Dornbirner Niki Petrik in der Kühlbox saß, stellte Rodney Jarrett auf 2:3 aus Sicht der Hausherren. Erneut dauerte es allerdings nicht lange, bis der DEC antwortete. Der Villacher Benjamin Petrik musste wegen Hakens auf die Strafbank, diese Überzahl nutzte erneut Mink, der mit seinem zweiten Treffer das 3:3 erzielte. Nach 60 Minuten ging es mit diesem Stand dann in die Verlängerung.

Keine Entscheidung in der OT

Die etwas mehr als 2.000 Zuschauer in der Messehalle sahen in der Overtime keinen Treffer, die Entscheidung musste also im Shootout fallen. Dort hatten dann die Dornbirner das bessere Ende für sich, den entscheidenden Penalty erzielte Feichtner. Für Villach ist dies die zweite Niederlage in Folge, nachdem zunächst neun Siege in Serie gelangen. Für den DEC ist es bereits das sechste Heimspiel hintereinander, in dem das Team von Coach MacQueen punkten konnte. Die Wiedergutmachung für die Niederlage in Innsbruck ist also gelungen, bereits morgen geht es in der Messehalle mit dem Spiel gegen die Vienna Capitals weiter.

 

Dornbirner Eishockey Club – EC VSV 4:3 n.P. (1:1, 1:1, 1:1), Torfolge: 1:0 D´Alvise (01:42/PP), 1:1 Fraser (10:47/PP), 1:2 Pretnar (29:58), 2:2 Mink (30:13), 2:3 Jarrett (48:19/PP), 3:3 Mink (50:22/PP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • DEC schlägt VSV