AA

DEC-Pleite in Laibach

Der Dornbirner EC verliert nach dem Heimspiel am Freitag auch das zweite Spiel an diesem Wochenende, bei Olimpija Ljubljana setzte es eine 2:5-Niederlage.

Die Partie in Slowenien begann mit vielen Strafen auf beiden Seiten, beide Mannschaften kassierten jeweils vier Strafen. Während Dornbirn aus den Überzahlgelegenheiten kein Kapital schlagen konnten, machten es die Gastgeber besser. Bei fünf gegen drei Spielern auf dem Eis brachte Ross sein Team mit 1:0 in Führung, mit diesem Stand wurden auch erstmals die Seiten gewechselt.

Im Mittelabschnitt verwerteten die Bulldogs dann ihr nächstes PowerPlay, Aquino erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Die Freude darüber hielt allerdings nur etwas mehr als fünf Minuten, Ograjensek brachte Laibach erneut in Front. Noch vor Ende des zweiten Drittels erhöhte Ross wieder in Überzahl auf 3:1.

Als D´Alvise den DEC im Schlussabschnitt im PowerPlay noch einmal heranbrachte, keimte wieder Hoffnung auf. Diese Hoffnung zerstörte allerdings Ross mit seinem dritten Treffer am heutigen Abend, etwas mehr als vier Minuten vor dem Ende setzte der Mann des Abends noch einen drauf und stellte mit seinem persönlich vierten Tor den Endstand von 5:2 her. Die Qualifikationsrunde läuft also weiterhin nicht nach Wunsch der Bulldogs.

 

HDD TELEMACH Olimpija Ljubljana – Dornbirner Eishockey Club 5:2 (1:0, 2:1, 2:1); Torfolge: 1:0 Ross (08:31/PP), 1:1 Aquino (27:58/PP), 2:1 Ograjensek (33:14), 3:1 Ross (39:10/PP), 3:2 D´Alvise (45:43/PP), 4:2 Ross (49:47), 5:2 Ross (55:26)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • DEC-Pleite in Laibach