AA

DEC braucht Punkte

In den zwei anstehenden Duellen mit Rekordmeister KAC muss der Dornbirner EC punkten, um im Kampf um die zwei Viertelfinalplätze nicht schon fast aussichtslos zurückzufallen.

Die bisherigen vier Partien gegen die Klagenfurter waren hart umkämpft, die Bulldogs holten fünf von möglichen acht Zählern. Punktezuwachs wird auch in den beiden anstehenden Duellen mit den Kärntnern benötigt, um im Rennen für die zwei verbleibenden Play-Off Plätze zu bleiben. Die Truppe von Dave MacQueen steht also unter Zugzwang, für diese immens wichtigen Spiele beißt auch Brett Sonne auf die Zähne und kehrt heute ebenso wie Martin Oraze und Martin Grabher-Meier wieder in den Kader zurück.

Gefordert sind vor allem die Schlüsselspieler, diese müssen laut Coach einen Gang hochschalten und Führungsqualitäten beweisen. Beim KAC erhält heute der Vorarlberger Rene Swette nach 16 Partien in Serie eine Pause, für ihn hütet Fabian Weinhandl das Gehäuse. David Schuller ist gesperrt, für ihn rückt Johannes Reichel von der Verteidigung in den Sturm. Spielbeginn in Dornbirn ist um 19:15 Uhr.

 

Dornbirner Eishockey Club – KAC, Messehalle, 19:15 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite