AA

DEC-Auswärtstriple beginnt beim KAC

Dreimal auswärts in Serie spielt der Dornbirner EC innert eine Woche.
Dreimal auswärts in Serie spielt der Dornbirner EC innert eine Woche. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. EC-KAC, KHL Medvescak Zagreb und SAPA Fehervar AV19 sind die drei Auswärtsstationen der Dornbirn Bulldogs vor dem International Break in einer Woche. Die große Tour für den Dornbirner Eishockey Club beginnt am Dienstag (19.15 Uhr) beim Rekordmeister KAC.

Nach dem Heimdoppel am vergangenen Wochenende führt die Reise des Dornbirner Eishockey Club am Dienstag nach Kärnten, wo sich Rekordmeister KAC in der Klagenfurter Stadthalle bereits auf das Gastspiel der Bulldogs freut. Das erste direkte Duell der beiden Teams in der Erste Bank Eishockey Liga ging ins Shootout, ehe Tyler Scofield den entscheidenden zehnten Penalty zum KAC-Sieg in die Maschen setzte. In der letzten Runde tankten die Rot-Weißen beim 4:3-Heimsieg über Red Bull Salzburg eine ordentliche Portion Selbstvertrauen, steckten einen 0:3-Rückstand weg, und drehten die Partie mit Unterstützung der Fans zu ihren Gunsten.

Kozek in bester Torlaune

Neben den Spielern aus dem NHL-Lockout bei Klagenfurt wird Andrew Kozek bei den Vorarlbergern die Blicke des Publikums auf sich ziehen. Der 26-jährige Angreifer aus Kanada bezwang KAC-Goalie Andy Chiodo gleich drei Mal und steuerte zudem einen Assist-Punkt zu.

Erste Bank Eishockey Liga, 17. Runde:

Dienstag, 30. Oktober 2012; 19.15 Uhr

EC-KAC – Dornbirner Eishockey Club

Klagenfurter Stadthalle

SR: FLADENHOFER, KINCSES; Kovacs, Zehenthofer

Direkte Duelle: DEC – KAC 5:6 n.P. (12.10.2012) Injury Report (DEC): Fabian Glanznig (lower body), Scott Aarssen (lower body)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • DEC-Auswärtstriple beginnt beim KAC