AA

Debüt beim Derby

Der Erstauftritt von Andreas Heraf am Freitag ist das zweite Debüt eines Trainers bei einem Lustenau-Duell. "Gema" gab seinen Einstand ebenfalls bei einem Derby.

Am 26. Oktober 2001 stand Srdan Gemaljevic erstmals auf der Kommandobrücke des Tabellenletzten FC Lustenau. Sein Einstand beim Derby ging daneben: Der FCL unterlag der Austria 0:4. Kleines Detail am Rande: FCL-Verteidiger Christian Swoboda erzielte in seinen einzigen drei Spielminuten in der Saison 2001/02 zwei Tore für seinen damaligen Arbeitgeber Austria.

Am Freitag wird der neue Austria-Coach Heraf auf dem Trainersessel Platz nehmen. “Mir ist egal, wer der Gegner ist”, nimmt der Exteamspieler sofort den Druck von sich und seiner Elf. Die Voraussetzungen für einen guten Einstand von Heraf sind weit besser als jene von “Gema”. Die Austria hat sechs der sieben Lustenau-Duelle gewonnen, erst das letzte Derby endete remis. Herafs neue Elf geht also ungeschlagen in das achte Duell mit dem FCL, der aber auf den ersten Erfolg brennt.

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Debüt beim Derby