AA

Debakel für Feldkirchs Handballer

Debakel für Feldkirchs Handballer in Wangen.
Debakel für Feldkirchs Handballer in Wangen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Deutlich unter die Räder kamen die Feldkircher Handballer gegen die HSG Wangen/Börtlingen: Bei der empfindlichen 38:19 Niederlage agierte der Großteil der Feldkircher weit unter Normalform – das Harzverbot tat danach noch das Übrige.

Bis zum 3:2 war das Spiel noch ok, aber was dann passierte, kann man nicht nur auf das Harzverbot in der Forstberghalle schieben: die Blau-Weissen agierten im Angriff kopflos und gegen jede taktische Vorgabe. Kein System, dutzende Fehlpässe, eine katastrophale Chancenauswertung sowie ein Stephan Hämmerle, der zu keinem Zeitpunkt der Partie eine Hand an den Ball bekam führten dazu, dass die HSG Wangen/Börtlingen das Spiel bereits frühzeitig für sich entschied. Über 7:2 und 13:4 leuchtete es nach 30 gespielten 19:7 von der Anzeigetafel – auch eine deutliche Ansprache von Spielertrainer Bernhard Grissmann beim Stand von 7:2 änderte nichts daran.

Die Ansprache in der Halbzeit hatte ein Ziel: sich so gut wie möglich verkaufen und kämpfen was geht. Doch die Fehlerquote im Spiel blieb hoch, die individuellen Fehlentscheidungen der Feldkircher Angreifer häuften sich und in der Abwehr ließen sich Baris Kutluana & Co. viel zu oft düpieren. Auch Stephan Hämmerle blieb weiter blass und konnte keine entscheidenden Signale setzen. So war beim 34:14 erstmals das -20 erreicht und Wangen/Börtlingen spielte locker weiter. Das einzig Positive war ein 3:0 Run der Feldkircher in Unterzahl nachdem Philipp Franz nach zu heftiger Kritik mit 2+2 Minuten vom Feld gestellt wurde. Doch diese „Aufbäumphase“ hielt nicht lange, da Feldkirch – diesmal selbst in Überzahl spielend – den Gegnern unbedrängt gleich drei Bälle in Folge in die Arme spielte und das Unglück weiter seinen Lauf nahm. Spielertrainer Bernhard Grissmann war nach der deutlichen aber auch verdienten 38:19 Niederlage stocksauer – auch deshalb, weil die Mannschaft Kampf und Bereitschaft vermissen ließ.

Am kommenden Samstag haben die Feldkircher die Chance auf Wiedergutmachung gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen – mit einer Leistung wie in Wangen werden Hannes Khüny und Kollegen jedoch auch mit Harz kein leichtes Spiel haben.

Sieg im Bezirkspokal

Im Bezirkspokal stehen Feldkirchs Handballer durch einen ungefährdeten 26:11 Sieg gegen die HSG Lonsee/Amstetten in der dritten Runde.

6. Runde Landesliga Staffel 4

HSG Wangen/Börtlingen – HC JCL BW Feldkirch 38:19 (19:7)

HC JCL BW Feldkirch: Hämmerle; Grissmann 9/4, Büchele 3, Khüny 2, Xhemaj 1, Veit 1, Lidan, Sonderegger 1, Obradovic, Franz, Kutluana 1, Brunner 1.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Debakel für Feldkirchs Handballer