Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Debakel für den HC Hard - auch Bregenz verliert

Die Harder Offensive konnte sich heute zu selten durchsetzen.
Die Harder Offensive konnte sich heute zu selten durchsetzen. ©GEPA
Der HC Hard kassierte im Heimspiel gegen Dauerrivale Margareten eine klare 24:29-Niederlage. Bregenz Handball musste sich West Wien (22:26) ebenso geschlagen geben.

Nach der überraschenden Niederlage gegen Schlusslicht Bärnbach/Köflach ging es für die Harder gleich heute mit dem Heimspiel gegen die Fivers Margareten weiter. In der ersten Halbzeit lief dann aber praktisch alles schief. Die Gäste aus Wien zogen von Beginn weg Punkt um Punkt davon und erspielten sich, unter anderem durch einen 6:0-Lauf, einen klaren 17:8-Pausenvorsprung.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Fivers Margareten das klar bessere Team, bauten die Führung zwischenzeitlich sogar auf elf Treffer aus und jubelten am Ende über einen verdienten 29:24-Sieg. Für die Harder heißt es nach den zwei Niederlagen an diesem Wochenende möglichst rasch wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Bregenzer Kampf unbelohnt

Die Bregenzer hingegen gingen nach den vielen Siegen in den letzten Wochen mit viel Selbstvertrauen in das schwere Auswärtsspiel bei West Wien. In den ersten 30 Minuten entwickelte sich dann eine sehr ausgeglichene Partie, in der die Hausherren meist knapp voran lagen. Kurz vor der Pause gingen die Bregenzer erstmals in Führung und somit mit einer 14:13-Führung in die Kabinen.

Nach der Pause waren die Hausherren zu Beginn das deutlich bessere Team und zogen bis zur Mitte der Halbzeit auf 20:15 davon. Die Bregenzer kämpften sich zwar noch einmal näher heran, konnten die 22:26 Niederlage aber nicht mehr verhindern.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Debakel für den HC Hard - auch Bregenz verliert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen