AA

Dean Martins neues Duett-Album

"Ladies & Gentlemen, please welcome the star of our show, direct from the bar... DEAN MARTIN!!!" Mit diesen Worten beginnt "Forever Cool", das brandneue Duett-Album von Dean Martin.

Und es gibt sicherlich kaum ein weniger zutreffendes Statement für diesen Künstler. Er ist eine wahre Swing-Legende, stand immer für absolute Lässigkeit, und er besitzt noch heute den Status des ultimativen Entertainers.

Er war DIE Quintessenz der männlichen Coolness in den schrillen 60ern und gilt auch heutzutage noch als zeitlose Stil-Ikone. Dean Martin (geboren Dino Crocetti) war sicherlich der lässigste “Ganove” vom Rat Pack: Immer top gestylt und mit einem lässigen Spruch auf den Lippen.

Aber Dean Martin ist mehr als nur das, er war ebenfalls ein unglaublicher Sänger und konnte wie kein anderer einem Song seinen besonderen Stempel aufdrücken. Songs wie “Everybody Loves Somebody”, “That’s Amore”, “Ain’t That A Kick In The Head” oder “Mambo Italiano” gehören für immer und ewig zur amerikanischen Kultur und sind gar nicht mehr weg zu denken. Er inspirierte Generationen von Musikern und Sängern. Um es kurz zu fassen: es gab nur einen Dean Martin.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis ein außergewöhnliches Projekt aus der Taufe gehoben wurde, um sein Schaffen nochmals zu würdigen: ein vollkommenes neues Duett-Album, Kollaborationen mit aktuellen Musik-Superstars und Top-Instrumentalisten unserer Zeit. Die Technik macht es möglich…

Das “Casting” ist beeindruckend, und so ließen es sich folgende Stars nicht nehmen, bei diesem ambitionierten Projekt dabei zu sein: Robbie Williams, Joss Stone, Oscar-Gewinner Kevin Spacey, Tiziano Ferro, der französische Altmeister Charles Aznavour, Shelby Lynne & Big Bad Voodoo Daddy, Soul & R’n’B Lady Paris Bennett, Country Ikone Martina McBride, die Jazz Instrumentalisten Dave Koz (Saxophon) & Chris Botti (Trompete).

Für dieses hochwertige Projekt wurden alle instrumentalen Backing Tracks mit einem kompletten Orchester in den Capitol Studios in L.A. neu aufgenommen. Für die vorzüglichen Arrangements zeichneten sich die beiden Grammy Award Gewinner Al Schmitt und Patrick Williams verantwortlich.

“Hearing is believing”.
Dean Martin und seine Musik leben weiter….

Hörpoben und Making-Of Video:
Ain’t That A Kick In The Head W/Kevin Spacey (2:38)
I’ve Grown Accustomed To Her Face W/Chris Botti (3:15)
Baby-O – W/Paris Bennett (3:09)
Can’t Believe That You’re In Love With Me – W/Joss Stone (2:29)
Just In Time – W/ Dave Koz (2:36)
Baby, It’s Cold Outside W/ Martina McBride (3:01)
BEHIND THE SCENES OF “FOREVER COOL”- WATCH VIDEO HERE!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Dean Martins neues Duett-Album