Ich konnte kaum glauben, was ich sie sagen hörte, erzählte Davies nach Angaben der Boulevardzeitung Daily Mirror vom Freitag in einem Interview. Ich war geschockt.
Nach Darstellung des Kinks-Stars entfuhr der Queen (79) am 17. März 2004 das Schimpfwort Bastarde, als sie ihm die Auszeichnung Commander of the British Empire verlieh. Davies war wenige Wochen zuvor in der US-Südstaatenmetropole New Orleans von Räubern auf offener Straße niedergeschossen worden und nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Ich hoffe, sie kriegen diese Bastarde, sagte die Königin nach Darstellung des Musikers, während sie ihm den Orden umhängte.
Im Buckingham-Palast sei Davies Behauptung auf Empörung gestoßen, berichtete die Zeitung. Ein hochrangiger Assistent der Queen habe gesagt: In all den Jahren, die ich nun schon für sie arbeite, habe ich die Queen nie fluchen hören. Eine offizielle Palastsprecherin lehnte jeden Kommentar ab: Wir erörtern private Unterhaltungen der Königin grundsätzlich nicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.