Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

David Obernosterer seit heute auf großer Amerika-Tour

©Manuel Rösler
Der Weg des David Obernosterer an die internationale Badmintonspitze hat in den letzten Monaten mächtig Auftrieb bekommen.

Mit seinen gerade einmal 20 Jahren ist der gebürtige Vorarlberger bereits auf Rang 132 der Welt zu finden. Nur Michael Lahnsteiner (92.) ist als Österreicher besser. Obernosterers Ziel unter die besten 100 der Welt zu kommen, könnte bereits in den nächsten zwei Wochen Realität werden. Seit heute befindet er sich nämlich auf großer Amerika-Tour und wird seine ersten Grand-Prix-Turniere überhaupt bestreiten. In Kanada und in den USA stehen die beiden größten Turniere dieses Kontinents am Programm. 

“Die Canada Open und US Open sind meine ersten beiden Grand-Prix-Turniere überhaupt”, spricht der Sportsoldat des Bundesheers. “Natürlich habe ich mir eine gute Auslosung erhofft, damit ich Punkte für die Weltrangliste sammeln kann. Aber es kam leider anders. In Kanada spiele ich gegen einen Spieler Zi Liang Derek Wong aus Singapur. Gegen ihn habe ich vor drei Jahren bei den German Juniors mit 1-2 Sätzen verloren. Er liegt in der Weltrangliste ca. 60-70 Plätze vor mir. Ich werde jedoch alles geben und denke und hoffe, dass ich die technisch und physischen Elemente – die wir im Training verbessert haben – im Spiel umsetzen kann. Bei den US Open spiele ich gegen Scott Evans (#12). Dies wird natürlich auch kein leichtes Spiel. Jedoch habe ich in den letzten Monaten einige Male bewiesen, dass ich mit diesen Spielern mitspielen und sie an einem guten Tag auch schlagen kann. 

Da wir nun zwei Wochen in Amerika sind, werden wir auch versuchen, dass wir gute Trainingsspiele gegen andere Top-Spieler bekommen.”

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • David Obernosterer seit heute auf großer Amerika-Tour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen