AA

Das zweite Gesicht

Rankweil. In der Volkshochschule Schlosserhus machten sich Teilnehmerinnen der Frauenschreibwerkstatt auf, um eine stille Verwandlung für poetische Schreibflüsse zu nutzen.

Da staunten die Besucher der Volkshochschule nicht schlecht, als nach Aschermittwoch ein buntes Gesicht nach dem anderen aus der Schreibwerkstatt kam. Die Frauen mit dem „zweiten Gesicht“ holten sich gerade in der Gemeinschaftsküche Wasser, um weitere Farben für ihre Gesichtsbemalungen zu mischen. Auf so buntes Treiben ist man nach Fasching nicht gefasst.

Das „zweite Gesicht“ malten sich die Teilnehmerinnen gegenseitig, um so anschließend die Poesie der Verwandlung und die Stille des Schreibens für besondere Schreibprozesse wahrzunehmen.
Seit fünf Jahren treffen sich im Schlosserhus einmal im Monat interessierte Frauen zum kreativen Schreiben. Dabei lassen sie ihrer Fantasie freien Lauf und entdecken ihre eigene Ausdrucksmöglichkeiten, um sich so schreibend zu entfalten.
Das Thema der nächsten Schreibnacht ist der Romantik und Novalis gewidmet „Die blaue Blume sehn´ ich mich zu erblicken“. Sie findet am 19. März ebenfalls im Schlosserhus statt.

Evelyn Brandt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite