Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Das Xi-Team: Pioniere statt Politiker

»XI – CHANCE ZUKUNFT« tritt am 13. Oktober zur Landtagswahl an. Mit Parteigründer Chris Alge stehen insgesamt 12 Pioniere zur Wahl.

Geboren in Vorarlberg - ist Xi eine Partei von Vorarlbergern für Vorarlberger. Eine starke Stimme, die auch in den Rest von Österreich strahlt. Die Politik ist, fernab von den Menschen, denen sie dienen sollte, zu einem Selbstbedienungsladen verkommen. Die Xi-Pioniere vertreten die Mitte der Mitte und formen Vorarlberg zu einem Pionierland in Sachen Umwelt, Sicherheit und Vertrauen.

Ehrenkodex

Alle Kandidaten von »Xi« stehen mit beiden Beinen fest im Leben, das haben sie in der realen Welt bewiesen. Ihre politische Vision für Vorarlberg ist geprägt von einem korrekten Umgang mit dem Wählervertrauen, abseits von einer Politik der eigenen finanziellen Bereicherung. Darum setzt die Partei ein Zeichen mit dem Xi-Ehrenkodex. Dieser besagt, dass Xi-Abgeordnete nicht wie die anderen über EUR 70.000,- im Jahr, sondern das Durchschnittsgehalt eines Bürgers (EUR 2.380.-), bekommen. Somit geht mehr als die Hälfte des Geldes zurück an die Bevölkerung - für karitative Zwecke und soziale Projekte.

Das Xi-Team

Chris Alge
Parteigründer

Seit 1997 ist Chris Alge Inhaber der HIGH 5 outdoor GmbH. Zuvor war der Unternehmer und Innovationspreisträger als Kommandant des Katastropheneinsatzzuges Vorarlbergs tätig und als UNO Offizier im Einsatz. Er ist mit Liz verheiratet und hat 5 Kinder.

Roland Rupprechter
Wirtschaft & Finanzen

Der Co-Pilot ist der Finanzexperte von »Xi«. Der MBA, CPM und CEFA kann auf eine beachtliche Karriere in der Finanzbranche zurückblicken. Inzwischen ist er mit einem eigenen Finanzunternehmen selbstständig.

Brigitte Rupp
Gesundheit

Die promovierte Ernährungswissenschaftlerin hat bereits berufliche Erfahrung in der Forschung, der Pressearbeit und der Unternehmensberatung gesammelt. Seit zehn Jahren ist sie erfolgreich als Einzelunternehmerin in der Naturheilkunde tätig.

Bettina Amann
Tierschutz

Die Mutter von zwei Kindern führt als Einzelunternehmerin seit 10 Jahren einen Beautystore in Dornbirn. Der Spagat zwischen Beruf und Familie sowie finanzielle Unabhängigkeit ist ihr wichtig. Sie brennt für den Tierschutz.

Reinhard Bär
Landwirtschaft

Seit 2007 ist Reinhard hauptberuflicher Bio-Landwirt in Andelsbuch. Er setzt bewusst auf sauberes, ressourcenschonendes Wirtschaften, damit der natürliche Kreislauf wiederhergestellt werden kann. Dabei denkt er auch an seine zwei Kinder.

Andreas Steiner
Sicherheit

Nach einer 24-jährigen Militärlaufbahn in Bludesch zog es Andreas in die Privatwirtschaft. Er leitet heute das Lager der BayWa, ist mit voller Freude Wegewart und in einem Securityunternehmen tätig.

Ingrid Moosbrugger
Familie

Als alleinerziehende Mutter von vier Kindern hat sie in ihrem Leben schon viele Hürden überwunden. Die Erfahrungswerte, die sie auf ihrem Lebensweg gesammelt hat, möchte sie in die Politik einbringen.

Mathias Außerlechner
Ehrenamt

Seit er erfolgreich sein Studium der Betriebswirtschaften in Innsbruck abgeschlossen hat, ist er als Versicherungsmakler in Bludenz tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich als Aspirant des »Round Table Feldkirch« sowie als Mitglied der Feuerwehr.

Simon Andujar Portillo
Soziales

Der Entwicklungshelfer aus Feldkirch verbringt viel Zeit in Simbabwe. Dort hilft er, eine Schule und ein Waisenhaus zu bauen. Die restliche Zeit verbringt er in der Natur, denn er fischt und raftet nicht nur, sondern hat auch das Goldwaschen für sich entdeckt.

Isabella Sonnweber
Alter & Pensionen

Aus dem Wunsch heraus, älter werdende Menschen vor dem Abrutschen in die Altersarmut zu bewahren, hat sie sich gemeinsam mit ihrem Mann selbstständig gemacht. »Der Mensch im

Fokus« leistet Aufklärung und ist für sie eine Herzensangelegenheit.

Jürgen Haller
Sport & Vereine

Der ehemalige American Football Profi ist als »der Herr der Lage« selbstständiger Setup Koordinator, Eventplaner und Eventmanager. Gemeinsam mit seiner Familie, seiner Frau, zwei Kindern und einem Hund, fährt er oft mit dem Wohnwagen in den Urlaub.

Jürgen Amann
Bildung

Als Salesmanager der Firma Thyssenkrupp betreut Jürgen die ganze Ostschweiz, Vorarlberg und Liechtenstein. Er ist Vater von zwei Kindern und teilt mit seiner Frau die Leidenschaft für Natursportarten. Er ist sogar ausgebildeter Raftguide und Hochalpinist.

Mehr über Xi - Chance Zukunft

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Das Xi-Team: Pioniere statt Politiker
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.