Das Wochenende bringt Sonne und warmes Frühlingswetter
Es wird wieder wärmer und sonniger im Ländle, wie die ZAMG berichtet: Der Freitagvormittag verläuft in den meisten Landesteilen noch überwiegend stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Größere Wolkenlücken gibt es wahrscheinlich schon im Walgau und im Montafon. In der zweiten Tageshälfte werden die Auflockerungen allgemein zahlreicher, vor allem über dem Bergland bilden sich in der feuchten Luft lokale Schauer, zum Teil mit Blitz und Donner. Tiefstwerte: 8 bis 12 Grad. Höchstwerte: 18 bis 22 Grad.
Samstag: Restwolken lösen sich auf
Am Samstag lösen sich Nebel und Restwolken rasch auf. Bereits am Vormittag bilden sich in der schwülwarmen Luft zahlreiche Quellwolken, die ab Mittag die Sonne auch einige Zeit abschatten können. Später entstehen über dem Bergland einige gewittrige Regenschauer. Tiefstwerte: 8 bis 12 Grad. Höchstwerte: 19 bis 24 Grad.
Sonntag macht seinem Namen alle Ehre
Der Sonntag bringt überwiegend sonniges und warmes Frühlingswetter. Die Luft fühlt sich weiterhin schwül an. Tagsüber bilden sich erneut Quellwolken, die über dem Bergland den einen oder anderen isolierten Gewitterschauer bringen können. In den meisten Regionen bleibt es trocken.
Das schöne und warme Wetter setzt sich zu Wochenbeginn fort. Schauer und Gewitter bleiben voraussichtlich eher die Ausnahme. Wenig Änderung am Dienstag: Mit Hochdruckeinfluss bleibt es beim überwiegend sonnigen, trockenen und angenehm Warmen Wetter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.