AA

Das war die Wohn- und Baumesse 2009: Ein Rückblick

Bregenz - Am 16. und am 17. Oktober 2009 hat die die "Wohn- und Baumesse" in der Werkstattbühne des Festspielhauses bereits zum elften Mal stattgefunden. Die Aussteller boten umfassende Informationen rund um die eigenen vier Wände und persönliche Beratung von Experten.
VOL Live sah sich auf der Messe um
Die Wohn- und Baumesse in Bildern

22 Bauträger präsentierten 700 schlüsselfertige Eigenheim- und Anlegerobjekte aus ganz Vorarlberg. „Die Besucher bekommen wieder einen kompletten Marktüberblick“, erklärte der „Bauen und Wohnen“ Sprecher Jeannot Fink. Neben dem umfassenden Immobilienangebot gab es an beiden Tagen Tipps und Beratung direkt von den Experten rund um das Thema „Bauen und Wohnen“: So konnten Fragen zu Finanzierung, Wohn­bauförderung, Versicherungen, Energiesparmöglichkeiten, Immobiliensuche über das Internet, Wohnrecht, barrierefreies Wohnen sowie Immobilienvermietung vom Fachmann beantwortet werden. Vier Vorträge rundeten die Beratung ab. „Das Bauen ist eine sehr individuelle Sache, es gilt viele Aspekte, wie das Wohnen im Alter und die Folgekosten, vor der eigentlichen Planung abzuklären.“

Zahlreiche Messestände

Neben der Wohnbauförderungsstelle, die Auskunft über die neuesten Förderungsrichtlinien gibt, waren auch Vorarlbergs Notare, die Beratungsstelle der Vorarlberger Kraftwerke (VKW), das Institut für Sozialdienste und die Vorarlberger Landesversicherung (VLV) mit Messeständen vertreten. Außerdem haben die Finanzexperten der Hypo- Landesbank Vorarlberg bei Finanzierungsfragen beraten.

Jeannot Fink im VOL Live-Interview:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schöner Wohnen
  • Das war die Wohn- und Baumesse 2009: Ein Rückblick