AA

Das war die Walk On Water Challenge 2022

Besser hätte die Premiere nicht laufen können: Blauer Himmel, sommerliche Temperaturen, cooler DJ-Sound und beste Stimmung waren die Rahmenbedingungen unter denen am Samstag, 9. Juli 2022, die österreichweit erste Walk On Water Challenge der Katholischen Kirche im Erholungszentrum Rheinauen in Hohenems über die Bühne ging.

„Das Event ist voll cool.“ „Ein Lauf übers Wasser? Echt Krass!“ „Es hat total viel Spaß gemacht mitzumachen!“ „Das ist eine wirklich lässige Idee.“ „Eine Veranstaltung, die richtig gute Laune macht.“ Die Rückmeldungen nach der erstmals durchgeführten Walk On Water Challenge (WOWC) fielen durchwegs positiv aus.

Hier geht's zum Aftermovie.

Neugierige Blicke

Der ungewöhnliche Wasserparcours, die gemütlichen Liegestühle, die farbenfrohe Pop-up Church und die groovigen Beats aus den Boxen hatten am vergangenen Samstag die neugierigen Blicke der Badegäste im Erholungszentrum Rheinauen auf sich gezogen. Mit dem Event, das unter der Patronanz der österreichweiten Kampagne „Denk Dich Neu“ stattfand, stellte die Katholische Kirche Vorarlberg eindrucksvoll unter Beweis, dass sie auch bunt, schrill und ausgefallen sein kann.

Das Wetter meinte es gut mit der Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Alton Premium Board Store durchgeführt wurde. 43 wagemutige TeilnehmerInnen stellten sich der Herausforderung und trauten sich einen Lauf über den rund zwölf Meter langen Wasserparcours zu. Das Feld der Teilnehmenden hätte dabei nicht bunter sein können: Frauen und Männer, junge und junggebliebene, kostümierte und unkostümierte – jede/r der/die über 14 Jahre alt war und den Drang verspürte, wie Jesus einst übers Wasser zu laufen, hatte die Gelegenheit dazu.

Distanz und Stil

Im Sinne der Chancengleichheit kam es beim Lauf über die wackeligen Schwimmplatten nicht nur auf die zurückgelegte Distanz an. Auch ein möglichst stylischer Auftritt war bei der WOWC gefragt. „Wir legen Wert darauf, dass die TeilnehmerInnen möglichst kreativ sind. Es muss ein gewissen Vibe (Amn. Stimmung, Schwingung) dabei sein“, legten die beiden Juroren René Mangeng und Marc Lins die Messlatte bei der Premiere hoch.

Damit die WasserläuferInnen in diesen Schwung kamen, legte DJ Freddy Fresh die passende Musik auf und Moderator Marco Esposito sprach ihnen vor jedem Lauf ordentlich Mut zu. Nach einem ersten Qualifikationslauf reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf 20 Personen, ehe nach einem weiteren Run die zehn Finalist/innen feststanden. Am Ende sicherte sich Benjamin L. vor Lenny K. und Lorenz W. den Sieg und durfte sich über den Gewinnerscheck in Höhe von 500 Euro freuen. „Es hat total viel Spaß gemacht, bei diesem Event mit zu machen!“, so der glückliche Sieger.

Zufriedenes Resümee

„Wir sind mit der Premiere mehr als zufrieden. Alles hat super geklappt. Die Stimmung war sensationell“, fiel auch das Resümee von Koordinator Klaus Abbrederis sehr positiv aus. Somit schreit der gelungene Auftakt förmlich nach einer Wiederholung im kommenden Jahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Promotion
  • Das war die Walk On Water Challenge 2022