AA

Das war die schönste Funkenhexe

Die schönste Funkenhexe im Land.
Die schönste Funkenhexe im Land. ©Antenne Vorarlberg
Jetzt ist es amtlich: Die schönste Funkenhexe kommt aus Bartholomäberg. Darüber hat Antenne Vorarlberg bei einer Online-Umfrage abstimmen lassen.
Funkenhexen I
Funkenhexen II
Funkenhexen III


Schönheitswettbewerbe gibt’s ja viele. Doch der Contest von Antenne Vorarlberg war anders: Gesucht wurde die schönste Funkenhexe im Ländle! Auf Facebook konnten die Funkenzünfte Fotos ihrer Funkenhexen hochladen. Die Hexe mit den meisten „Gefällt mir“-Angaben erhielt die ruhmreiche Auszeichnung „Schönste Funkenhexe im Ländle“.

Bei den eingereichten Hexen zeigte sich, wie kreativ die Bauer der Funkenhexen bei uns im Ländle sind: Schaurig schöne Hexen, gruselige Hexeriche oder beide zusammen als Pärchen, verhexte Köche und ganz viele weitere gelungene Winteraustreiber.

Mehrere Tausend Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben ihre Stimme abgegeben und entschieden, dass die Hexe der Funkenzunft Jetzmunt (Bartholomäberg) die allerschönste im Ländle ist. Nun gibt’s von Antenne Vorarlberg 500 Euro für die Vereinskasse. „Jo super. Wahnsinn. Vielen Dank. Wir sind eine junge Funkenzunft und froh um jeden Euro, den wir bekommen. Wirklich super!“, freut sich Stefan Wachter von der Funkenzunft.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Das war die schönste Funkenhexe