Das war der dritte Achtelfinal-Spieltag bei der Fußball-WM 2014

Frankreich hat am Montag das Achtelfinale der Fußball-WM gegen Nigeria 2:0 (0:0) gewonnen – jedoch etwas zahnlos. Vom Schwung der Auftritte der Franzosen in der Vorrunde war nichts zu sehen, die Afrikaner wurden so gut wie nie in echte Bedrängnis gebracht.
Die klar favorisierten Franzosen taten sich in Brasilia lange schwer, erst im Finish sorgten Tore von Paul Pogba (79.) und Joseph Yobo (91./Eigentor) für die Entscheidung.
Mühsamer Sieg für Deutschland
Deutschland hat am Montag bei der Fußball-WM die Achtelfinal-Hürde Algerien mit viel Mühe übersprungen. Die vor allem vor der Pause in den Seilen hängenden Deutschen setzten sich in Porto Alegre mit 2:1 nach Verlängerung durch. Die Treffer erzielten Andre Schürrle (92.) und Mesut Özil (119.) bzw. Abdelmoumene Djabou (121.).
Im Viertelfinale treffen die Deutschen am Freitag (18.00 Uhr) in Rio de Janeiro auf Frankreich, das sich ebenfalls am Montag 2:0 gegen Nigeria durchsetzte. Am Dienstag werden die Achtelfinali mit den Partien Argentinien-Schweiz (18.00 Uhr) und Belgien-USA (22.00 Uhr) abgeschlossen.
Ausführliche Berichte zu den Spielen finden Sie in unserem Special.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.