AA

Das war der Bezauer Weltspieltag

©Marktgemeinde Bezau
Am Mittwochnachmittag, den 29. Mai 2019 fand der beliebte Bezauer Weltspieltag statt. Das heurige Motto lautete: "Zeit zu(m) Spielen!" Der Spielbus war zu Gast in Bezau.
Fotos

Bereits zum zehnten Mal rief die Initiative „Kinder in die Mitte“ auf, sich am Weltspieltag mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen für das Recht der Kinder auf Spiel stark zu machen. Organisiert durch den Eltern-Kind-Verein LA-LE-LU, dem Familienverband Bezau und der Marktgemeinde Bezau machte der Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfs am Mittwochnachmittag, den 29. Mai 2019 unter dem Motto “Zeit zu(m) Spielen!” einen Stopp in Bezau.

Aufgrund des Schlechtwetters fand die Veranstaltung im Bezeggsaal statt. Rund 170 Kinder und Erwachsene nahmen am Bezauer Weltspieltag teil. Es war eine ganze Menge los: malen mit Straßenkreiden, Bobbycars, Pedalos, Kettenfängerlis, „Wer fürchtet sich vor dem weißen Hai”, Tauziehen, Sackhüpfen, Jonglierteller, Kreisel und Riesenfallschirm, natürlich eine Schminkstation, Bilderbücher, Ball- und viele andere spannende Spiele konnten probiert und gespielt werden.

Für Bewirtung mit Kaffee und Kuchen wurde bestens gesorgt. Außerdem erhielten alle Kinder ein Getränk sowie eine gesunde Jause von der Marktgemeinde Bezau.

Wir bedanken uns herzlich für den zahlreichen Besuch!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Das war der Bezauer Weltspieltag