Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Das war das Szene Openair 2018!

Das diesjährige Szene Openair ging bei Sonnenschein und heißen Temperaturen über die Bühne.
Das diesjährige Szene Openair ging bei Sonnenschein und heißen Temperaturen über die Bühne. ©Steurer
Über 20.000 Besucher feierten vergangenes Wochenende beim Szene Openair in Lustenau. Die Festivalbesucher tanzten bei sommerlich heißen Temperaturen zu Bands wie Kraftklub, Bilderbuch und RIN.
Szene Openair 2018 Tag 3
Szene Openair 2018 Tag 2
Szene Openair 2018 Tag 1

Insgesamt 22.000 feierten drei Tage lang in Lustenau. “Das Festival war restlos ausverkauft”, sagt Veranstalter Hannes Hagen. Die Stimmung beim 29. Szene Openair war ausgelassen und fröhlich. “Der Auftritt der Band HER war für viele das Highlight beim diesjährigen Festival”, erzählt Hagen. “Die Szene Bühne als zweite Openair Bühne kam bei Besuchern und Bands sehr gut ab.”

Abkühlung im Rhein

Die Hitze am vergangenen Wochenende habe aber auch Besucher, Musikern und Veranstaltern zu schaffen gemacht. “Wirklich gejammert hat aber niemand”, berichtet Hagen. “Eine kurze Abkühlung im Alten Rhein hat sehr geholfen. Das Team war großartig und wir freuen uns während des Abbaus immer schon aufs nächste Jahr.”

Am Dienstagabend werden die Aufräumarbeiten auf dem Festivalgelände Lustenau abgeschlossen sein. “Es ist gerade auch ein Boot auf dem Alten Rhein unterwegs, um auch entlegene Ufer vom Openair und Bademüll, der über das Jahr zusammen kommt, zu reinigen”, erzählt Hagen.

Otto Waalkes kommt nach Lustenau

Die Planungen für das 30. Szene Openair laufen bereits auf Hochtouren. Ein Special Guest hat auch schon zugesagt. Und zwar niemand geringeres als Otto Waalkes, der mit seinen Friesenjungs auftreten wird. Der Vorverkauf für die Ottifanten-Tickets ist limitiert und startet am Mittwoch, 8. August, um 20 Uhr.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Szene Openair Festival
  • Das war das Szene Openair 2018!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen