AA

Das war das erste Debütanten-Casting für den Wiener Life Ball 2018

Beim ersten Debütanten-Casting stellten sich die ersten von 100 Tanzpaaren dem prüfenden Auge von Gery Keszler, CEO von LIFE+ und Life Ball-Organisator, Thomas Schäfer-Elmayer und der Künstlerin und Designerin Amra Bergman. VIENNA.at war vor Ort und hat sich das Casting genauer angesehen.

Gemeinsam wählten sie aus den Bewerber für das Debütant-Komitee die besten Paare aus. Sie gehören zu den ersten, die jetzt schon wissen, dass sie heuer hautnah beim 25. Life Ball dabei sein und Seite an Seite mit Dancing Star-Profis auftreten werden, die sich in der Tanzschule von Thomas Kraml auf ihre Choreografie vorbereiten.

Einzug der Debütanten beim Life Ball 2018

Die Jungdamen und -herren eröffnen bereits zum neunten Mal den Life Ball auf dem Rathausplatz. In passend zum Motto des diesjährigen Balls von Amra Bergman designten Kostümen, stimmen sie mit ihrem Einzug auf den Abend ein. Mit einer Hommage an den Filmklassiker The Sound of Music blickt der 25. Life Ball zu seinem Jubiläum am 2. Juni durch die lebensfrohe Brille Hollywoods auf Österreich, seine Geschichte, Kultur, Gewohnheiten und Klischees. Die bewegende Geschichte der Familie von Trapp – ihre Musik, ihr Zusammenhalt, aber auch ihre dramatische Flucht vor einem System, das allein auf Ausgrenzung und Angst fußt, steht metaphorisch für so Vieles, das auch die Welt von Heute definiert und das der Life Ball ins Zentrum des Bewusstseins rückt.

Am 15. April 2018 findet ein zweites Casting in der Tanzschule Elmayer statt, bei dem die BewerberInnen ihr Können unter Beweis stellen können. Die Anmeldung für das Nachcasting ist über debuetanten@lifeball.org möglich.

Die Eröffnungsshow des 25. Life Ball am 2. Juni 2018 beginnt um 21:30 Uhr auf dem Wiener Rathausplatz. Sie wird live im ORF übertragen. Regie und Choreographie: Giorgio Madia.

Tickets für den Life Ball sind in Kürze erhältlich. Mehr Infos zeitnah unter: www.lifeball.org

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Life Ball
  • Das war das erste Debütanten-Casting für den Wiener Life Ball 2018