AA

Das Wälderderby brachte sechs Tore aber kein Sieger

©vmh
Im Nachtragsspiel standen sich zwei Wälderklubs Bizau und Hittisau gegenüber.

FUSSBALL IN VORARLBERG

Vorarlbergliga 2022/2023

22. Spieltag

Der Ticker vom Wälderderby Bizau vs Hittisau

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – KFZ Tech Hagspiel FC Hittisau 3:3 (1:0)

Torfolge: 11. 1:0 Gasser, 51. 1:1 Thiago de Lima (Freistoß), 60. 1:2 Ruviaro, 66. 2:2 Gasser, 76. 3:2 Uelder Barbosa, 90./+2 3:3 de Oliveira Pajeu

Bizau, Bergstadion, 18.45 Uhr, SR German Böckle (V)

Kein Sieger brachte das Wälderderby im Nachtrag in der Vorarlbergliga. Allerdings kamen die 350 Zuschauer im Bergstadion voll auf ihre Kosten. Sechs Tore und neun gelb Karten bekamen die Anhänger von Bizau und Hittisau zu sehen. Bizau bleibt Sechster, Hittisau ziert das Tabellenende. Die drei Brasilianer Thiago de Lima Silva, Luan Ruviaro und Neuzugang Keven Luiz de Oliveira Pajeu schossen für den Letztplatzierten die nötigen Treffer zum Punktgewinn. Bizau stellt mit 58 Treffern in 22 Spielen hinter Lochau (61) und Hard (59) den drittstärksten Angriff der Vorarlbergliga. Der Bizau-Goalgetter Uelder Barbosa Mendes erzielte gegen Hittisau schon sein 21. Tor. Für Neuzugang Ingo Gasser waren es die ersten beiden Saisontore für die Hinterwälder.

Sportlich liegt der Vorarlbergliga Tabellensechste Kaufmann Bausysteme FC Bizau auf einem Aufstiegsplatz für die VN.at Eliteliga. Allerdings dürfen die Hinterwälder laut den VFV-Bestimmungen erst in der kommenden Meisterschaft in die höchste Amateurklasse Vorarlbergs aufsteigen. Im Wälderderby heute um 19 Uhr im Bergstadion Bizau sind die Schützlinge von Trainer Christian Köll (47) gegen das Tabellenschlusslicht FC Hittisau logischer Favorit. Bizau strebt den siebenten Heimsieg an und stellt aktuell hinter dem FC Hard das zweistärkste Team in der Rückrunde. Bizau holte aus den letzten sechs Partien dreizehn Zähler, Hard verbuchte fünfzehn Punkte auf sein Konto. Bizau hat auch fast dreimal so viele Punkte auf der Habenseite als Hittisau. Mit dem zwanzigfachen Torschützen Uelder Barbosa Mendes (33) und Ljupko Vrljic (33) mit zehn Treffern hat Bizau ein Traumsturmduo in seinen Reihen. Uelder Barbosa Mendes wird auch im Sommer für Bizau stürmen, der Brasilianer hat einen Zweijahresvertrag vor dieser Meisterschaft unterzeichnet. In Hittisau wird Michael Pelko (52) auch nächste Saison auf der Trainerbank Platz nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Das Wälderderby brachte sechs Tore aber kein Sieger