AA

Das unglaublichste Motorrad der Welt: TMC Dumont

Redaktion redaktion@vol.at
Ex-F1-Pilot Marques steckt hinter diesem 300 PS starken TMC Dumont-Custombike.

Der ehemalige brasilianische Formel 1-Rennfahrer Tarso Marques (1996-2001 für Minardi) baute diese TMC Dumont um und holte sich bei der legendären Daytona Bike Week in der Kategorie „Best of Show“ den Titel.  Nach seiner Formel 1-Karriere fuhr Marques noch Stock-Car-Rennen in Brasilien bevor er sich seiner Leidenschaft, dem “Customizen” von Motorrädern, widmete. Angetrieben wird das Bike übrigens von einem rund 300 PS starken Rolls Royce-Triebwerk mit liegenden Zylindern.

Designschmiede

Ob das Custom-Bike bei uns durch den “Tüv” kommen würde, darf bezweifelt werden. Der Fahrer sitzt nämlich ganz ungeschützt vor dem Hinterrad, geschätzte 40 Zentimeter über dem Boden und direkt hinter dem Sechszylinder. Durch die Designschmiede von Marques sind bisher aber nicht nur Motorräder gelaufen, sondern auch Autos, Boote, Hubschrauber und Flugzeuge.

tarsomarques.com
tarsomarques.com ©tarsomarques.com
tarsomarques.com

Tarso Marques in der Formel 1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Das unglaublichste Motorrad der Welt: TMC Dumont