AA

Das Trainerkarussell dreht sich

Mathias Mayer ist in Andelsbuch ein Thema.
Mathias Mayer ist in Andelsbuch ein Thema. ©Thomas Knobel

Egg. Kaum ist der Frühjahrsstart in den Fußball-Unterhausklassen erfolgt, denkt der eine oder andere Bregenzerwälderklub schon an die nächste Saison 2010/2011. Bizau hat den Kontrakt mit Erfolgscoach Stipo Palinic vorzeitig verlängert. Dafür wird es bei den beiden anderen Wälder-Vorarlbergligaklubs Egg und Andelsbuch neue Trainer geben. In Egg wird per Saisonende Reinhard Elbs seine Funktion als Trainer nach eineinhalb Jahren niederlegen. Elbs beginnt im Sommer mit dem Hausbau und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wird Luggi Reiner gehandelt. Reiner (derzeit in der Steiermark) war schon drei Saisonen lang in Egg als Coach tätig und steht kurz vor seiner möglichen Rückkehr.
Andelsbuch “Retter” Ante Bule könnte schon während der Frühjahrssaison den Klub Richtung seine Heimat Kroatien verlassen. Sobald Andelsbuch den Klassenerhalt fix in der Tasche hat, wird Bule den Wälderklub verlassen. Nachfolger? Da steht FC Dornbirn-Goalgetter Mathias Mayer als neuer Spielertrainer in Andelsbuch hoch im Kurs.
In Sulzberg beerbt der Deutsche Erhard Ambs im Sommer Klaus Unterkirchner. Unterkirchner wird neuer Coach beim Landesligaklub Schertler/Alge FC Lauterach und nimmt seinen Cotrainer Robert Pockenauer natürlich mit.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Das Trainerkarussell dreht sich