AA

Das steckt hinter dem rätselhaften "Alien-Obelisk"

Das unbekannte Flugobjekt war auf einer australischen Weide gelandet.
Das unbekannte Flugobjekt war auf einer australischen Weide gelandet. ©YouTube/ABC News (Australia)
Ein Astrophysiker konnte nun endlich das Mysterium um den in einem australischen Feld aufgetauchten "Alien-Obelisk" klären.
Mysteriöser "Alien-Obelisk"

Eigentlich sollte es für Mick Miners ein ganz normaler Tag auf seiner Schaffarm werden, als der Australier plötzlich eine rätselhafte Entdeckung machte. In einem abgelegenen Teil seiner Koppel ragte ein mysteriöses Objekt aufrecht stehend aus dem Boden heraus.

Das einem Obelisken ähnelnde Etwas war drei Meter groß und offensichtlich verbrannt. Ein unbekanntes Flugobjekt, das zufällig über der Weide des stark verwunderten Hirten abgestürzt war?

Astrophysiker deckt Rätsel auf

Eine durchaus plausible Vermutung, zumal auch im Garten seines Nachbars ein Stück des rätselhaften Objekts gefunden wurde. Doch worum handelt es sich bei dem vermeintlichen "Alien-Obelisk" nun tatsächlich?

Astrophysiker Brad Tucker vom Australian National University College of Science gewährt des Rätsels Lösung: Es handelt sich wohl um Teile von Elon Musks Dragon-Crew-1-Kapsel, die im Juli nahe des Fundorts wieder in die Erdatmosphäre eingetreten war. Diese These wurde mittlerweile auch von SpaceX selbst bestätigt, wie ABC News Australia berichtet.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Das steckt hinter dem rätselhaften "Alien-Obelisk"