Das sollten Sie in der Woche vom 28. Juli bis 03. August laut Mondkalender beachten

Der Mond beeinflusst laut traditioneller Überlieferung nicht nur Ebbe und Flut, sondern auch unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und den besten Zeitpunkt für alltägliche Tätigkeiten. Der aktuelle Mondkalender von 28. Juli bis 3. August zeigt, worauf in dieser Woche besonders zu achten ist.
Montag, 28. Juli – Jungfrau / zunehmender Mond
Leichte Kost ist ideal – sie beugt Nachmittagsmüdigkeit vor. Yoga wirkt heute besonders ausgleichend und regt die Verdauung an.
Dienstag, 29. Juli – Jungfrau / zunehmender Mond
Keine gute Zeit für Darmspiegelungen. Wer heute seine Spitzen schneidet, darf sich auf kräftiges Haarwachstum freuen.
Mittwoch, 30. Juli – Waage / zunehmender Mond
Der Zeigefinger steht symbolisch für Stoffwechsel und Entgiftung – mehr trinken hilft! Bewegung wie Tanzen wirkt heute doppelt positiv auf Körper und Seele.
Donnerstag, 31. Juli – Waage / zunehmender Mond
Waage ist ein Lichttag – die Augen sind lichtempfindlicher. Sonnenbrille nicht vergessen! Achtung beim Autofahren.
Freitag, 1. August – Skorpion / zunehmender Mond
Perfekter Tag zum emotionalen und materiellen Ausmisten. Auch der richtige Zeitpunkt für kinderlose Paare, ihre Herzenswünsche anzugehen.
Samstag, 2. August – Skorpion / zunehmender Mond
Kräutersammler aufgepasst: Heute geerntete Kräuter behalten ihr Aroma besonders lange, wenn sie später im abnehmenden Mond abgefüllt werden.
Sonntag, 3. August – Skorpion / zunehmender Mond
Vermeiden Sie kalte Steine und nasse Badesachen – Skorpion-Tage machen anfälliger für Blasenentzündungen. Kleidung in Schwarz oder Weiß unterstützt Ihre Energie.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.