AA

Das sind die Tanzpärchen von "Dancing Stars"

Am 11. März startet die sechste Staffel des ORF-eins-Events "Dancing Stars". Während die Promi-Tänzer schon feststehen, wurden heute die Profis und die zukünftigen paarungen bekannt gegeben.
Dancing Star-Pärchen 2011
Die "Dancing Stars"-Teilnehmer

Wer tanzt mit wem? Das ist die große Frage, die uns am 7. Februar, rechtzeitig zum Trainingsbeginn unserer “Dancing Stars”, beantwortet wird. Schon im Vorfeld sorgte Alfons Haider für Aufregung: Er möchte mit einem Mann tanzen.

Die Moderation der sechsten Staffel übernehmen Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger ab dem 11. März jeden Freitag um 20.15 Uhr.

Neu bei „Dancing Stars“ als Profitänzer sind:

Werner Figar: Der in New York lebende 27-jährige Gänserndorfer ist österreichischer Profivizestaatsmeister der lateinamerikanischen Tänze und Teilnehmer der „American Star Ball Championships“.

Vadim Garbuzov: Der in Wien lebende 24-jährige Ukrainer aus Charkow ist amtierender österreichischer Vizestaatsmeister der lateinamerikanischen Tänze und Standardtänze.

Kathrin Menzinger: Die 23-jährige Niederösterreicherin aus Franzensdorf ist amtierende österreichische Vizestaatsmeisterin der lateinamerikanischen Tänze und Standardtänze.

Roswitha Wieland: Die 27-jährige Wienerin ist Top 30 der Blackpool Professional der lateinamerikanischen Tänze, Top 30 der Weltrangliste der lateinamerikanischen Tänze wie auch Profitänzerin der aktuellen türkischen Staffel von „Dancing Stars“.

Florian Gschaider: Der 30-jährige Salzburger ist amtierender österreichischer Staatsmeister WDC (World Dance Council) der lateinamerikanischen Tänze und Standardtänze und österreichischer Vizestaatsmeister WDC der Standardtänze.

Christoph Santner: Der 25-jährige Welser ist Staatsmeister 2009 und Vizestaatsmeister 2010 der Standardtänze.

Aus vergangenen „Dancing Stars“-Staffeln als Profitänzer bekannt::

Gerhard Egger war 2009 zum ersten Mal dabei und tanzte mit Maggie Entenfellner.

Balázs Ekker tanzte bei den ORF-„Dancing Stars“ bereits mit Arabella Kiesbauer, Nicole Beutler, Nina Proll, Jeannine Schiller und Gitta Saxx.

Alice Guschlbauer tanzte bei den ORF-„Dancing Stars“ bereits mit Michael Tschuggnall, Waterloo und zuletzt mit Gerhard Zadrobilek.

Kelly Kainz führte schon zweimal ihre Partner zum Sieg (Manuel Ortega und Klaus Eberhartinger). Außerdem tanzte sie bereits mit Marc Pircher und Mat Schuh.

Babsi Koitz war 2009 zum ersten Mal dabei und tanzte mit Udo Wenders.

Julia Polai tanzte bereits mit Peter Rapp, Andreas Goldberger, Peter L. Eppinger, Oliver Stamm und zuletzt mit Christoph Fälbl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Das sind die Tanzpärchen von "Dancing Stars"