Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Das sind die News von EC Bregenzerwald

©VMH
Noch diese Woche soll es eine wichtige Neuigkeit des Wälder Klubs geben

„Wir haben diese Saison, obwohl vom Verletzungsteufel gebeutelt, miteinander hervorragende Leistungen erbracht, das Team hat sich permanent gesteigert. Einige unserer jungen Spieler haben den Sprung ins U20 und U18 Nationalteam geschafft. Für eine so starke, internationale Liga wie die Alps Hockey League sind wir natürlich sehr, sehr jung. Daher sind die Leistungen als ein großes Versprechen für die Zukunft zu sehen. Zudem kamen im Team 19 Vorarlberger zum Einsatz, die größtenteils aus dem gemeinsamen Entwicklungsprogramm mit dem DEC stammen.“Guntram Schedler

Ohne unsere Sponsoren wäre es nicht möglich, dass der Verein so arbeiten und existieren könnte, wie er es derzeit tut. Auf sie können wir zählen, auch wenn wir nicht in den vordersten Tabellenregionen beheimatet sind. Die Nachfolge von WTV (Wäscherei für Tirol und Vorarlberg) als Hauptsponsor, trat im Spätherbst die Firma Druckform Fischer an. Wir danken für die jahrelange Unterstützung und freuen uns mit euch über den mehr als verdienten Hauptsponsorplatz.

Wir haben wieder einen großen Schritt in unserer Entwicklung nach vorne gemacht, sowohl sportlich als auch organisatorisch. „Mit den ECB/DEC Juniors konnten wir in der höchsten Männerliga Vorarlbergs wieder den Meistertitel holen. Auch die Breitensportteams hatten eine gute Saison. Die ECB Groundhogs traten heuer erstmals in einer offiziellen Liga an und konnten in der VEHL4 auf Anhieb den 3. Endrang holen. Bei unseren Spielen und Events waren wieder weit mehr wie 120 verschiedenen ehrenamtlich Helfer im Einsatz. Im Verband stellt der ECB bereits zwei Wälder in wichtigen Positionen. Den Kassier und Vizepräsidenten sowie auch den Nachwuchsreferenten. Beim letzten Übungsleiterkurs (1. Stufe zum Trainer) konnten drei aus unseren Reihen diesen erfolgreich bestehen.“, führt Schedler weiter aus.

Der ECB Vorstand arbeitet trotz der derzeitigen Umstände bereits auf die neue Saison hin und befasst sich zudem mit den voranschreitenden Planungen der Wälderhalle. Eine wichtige Frage für die kommende Spielzeit konnte bereits geklärt werden, mehr dazu noch in dieser Woche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Das sind die News von EC Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen