Das sind die kuriosesten Gesetze der Welt

Die Schweiz, Schottland, Italien und Bolivien haben einige Gesetze, die ziemlich kurios sind. Im Folgenden dürfen wir euch einige Highlights vorstellen.
1. Nächtliches Klospül-Verbot
So verrückt es auch sein mag, das Betätigen der Klospülung ist in der Schweiz in der Nacht verboten. Der Grund dafür ist Lärmbelästigung. Deswegen darf in einem Mehrfamilienhaus nach 22 Uhr nicht mehr gepült werden.
2. Betrunken Kühe oder Pferde reiten
Auch Gesetz Nr. 2 ist kein Scherz. In Schottland ist es verboten, betrunken auf einem Pferd oder einer Kuh zu reiten. Das Gesetz stammt aus dem Jahr 1872. Bei Gesetzesbruch sind sogar bis zu 51 Wochen Gefängnis möglich.
3. Gassi-Geh-Pflicht
Hundebesitzer in Turin droht eine Geldstrafe von 500 Euro, wenn sie nicht mindestens drei Mal am Tag mit ihrem Hund Gassi gehen. In Italien stehen Haustiere generell unter einem besonderen Schutz.
4. Für Ehefrauen nur ein Glas Wein
In La Paz in Bolivien verbietet ein Gesetz, dass Bars und Restaurants verheirateten Frauen mehr als ein Glas Wein servieren. So soll vehindert werden, dass Frauen unter Alkoholeinfluss "moralisch und sexuell nachlässig" werden. Für verheiratete Männer gilt das Gesetz nicht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.