AA

Das sind die Kuratoren des Wiener Pop Fests 2023

Das Wiener Pop Fest kehrt 2023 wieder auf den Karlsplatz Wien zurück.
Das Wiener Pop Fest kehrt 2023 wieder auf den Karlsplatz Wien zurück. ©APA/HERBERT PFARRHOFER (Archiv)
Vom 27. bis 30. Juli 2023 wird das 14. Popfest am Wiener Karlsplatz über die Bühne gehen. Dieses Jahr kuratieren das Festival die Wiener Musikerin Anna Mabo und der Elektronik-Musiker Dorian Concept.

Kuratiert wird das 14. Popfest Wien 2023 im nächsten Jahr von der Wiener Musikerin und Regisseurin Anna Mabo gemeinsam mit dem Elektronik-Musiker Dorian Concept, wie das Pop Fest am Mittwoch bekannt gab.

Das sind die Kuratorinnen des Wiener Pop Fests 2023

Die Liedermacherin Anna Mabo (geboren als Anna Marboe 1996 in Wien) veröffentlichte bisher zwei Alben ("Die Oma hat die Susi so geliebt", "Notre Dame"). Mit ihrer Band "Die Verzerrten" bereist sie aktuell Konzertbühnen des Landes. Zudem arbeitet sie als Theaterregisseurin. Nach ihrem Studium am Max Reinhardt Seminar inszenierte sie u.a. für das Volkstheater, Schauspielhaus Wien und Kosmos Theater.

Anna Mabo und Dorian Concept kuratieren das Wiener Popfest 2023

Dorian Concept (geboren Oliver Johnson 1984 in Wien) ist einer der renommiertesten elektronischen Musiker seiner Generation in Österreich. Als genreübergreifender "Synthesizer-Virtuose" vermischt er experimentell-elektronische Klänge mit Jazz, Hip-Hop und Club-Musik. Mit Veröffentlichungen auf internationalen Labels wurde er zu einem gefragten Live-Act mit Tourneen in Europa, Amerika, Asien und Australien.

Wiener Pop Fest kommt 2023 auf den Karlsplatz Wien zurück

Das Pop Fest konnte heuer auf den Wiener Karlsplatz zurückkehren und zählte wie vor Pandemiebeginn um die 60.000 Besucherinnen und Besucher. Erste Programminhalte sollen im Frühjahr verraten werden.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Das sind die Kuratoren des Wiener Pop Fests 2023