AA

Das sind die fleißigsten "Job-Radler" Vorarlbergs

LR Rauch überreichte Radlotto-Preise im Landhaus
LR Rauch überreichte Radlotto-Preise im Landhaus ©VLK/Micheli
Bregenz – Über 2.300 Vorarlberger Arbeitnehmer von 161 Betrieben nahmen heuer an der Aktion „Radlotto“ teil. Auf dem Weg zur Arbeit radelten sie dabei mehr als vier Mal um die Erde.

Unter den besonders fleißigen „Job-RadlerInnen“ wurden am Ende zwei Sparbücher im Wert von je 250 Euro verlost. Herr Thomas Nussbaumer von der Lebenshilfe Vorarlberg und Frau Ulrike Schneider von der Firma Doppelmayr freuen sich über den Gewinn, der am Dienstag im Landhaus von Mobilitätslandesrat Johannes Rauch und Stephan Marent von der Raiffeisenlandesbank übergeben wurde.

Das Radlotto im Mai findet jedes Jahr im Rahmen des Radius Fahrradwettbewerb statt. Mit der Aktion sollen Arbeitnehmer motiviert werden, ihre Arbeitswege öfter mit dem Fahrrad zu absolvieren.

GewinnerInnen beim Radlotto im Mai

Wer seinen Arbeitsweg während des „Radlottos im Mai“ mit dem Fahrrad zurückgelegt hat, hatte jeden Werktag die Chance, praktisches Radzubehör zu gewinnen – verlost wurden u.a. Fahrradschlösser, Fahrradhelme und Trinkflaschen. „Arbeitnehmer, die über die Hälfte ihrer Arbeitswege im Mai geradelt sind, hatten außerdem die Chance eines von zwei Sparbüchern im Wert von 250 Euro von den Raiffeisenbanken zu gewinnen“, freut sich Irina Antlinger vom Energieinstitut Vorarlberg mit den glücklichen Gewinnern.

Zahlen Radlotto Vorarlberg
– Anzahl Betriebe: 161
– Teilnehmende Personen 2.353
– Geradelte Arbeitstage: 13.257
– Geradelte Arbeitskilometer: 171.839

Das Radlotto im Mai findet im Rahmen der bundesweiten Aktion „Österreich radelt zur Arbeit“ statt, die von der Radlobby koordiniert wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Das sind die fleißigsten "Job-Radler" Vorarlbergs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen