Das Popfest ist eröffnet: Bühne frei für drei weitere Tage Pop

Wir waren vor Ort und zeigen in der Diashow die besten Bilder des 1. Tages! Wem das nicht genug ist, der kann sich mit dem Auftritt von Bunny Lake wieder in Popstimmung versetzen!
Bunny Lake live beim Popfest mit “1994”:
Mithilfe der Stadt Wien, die das Fest fördert, und dem Team von karlsplatz.org – konkret Gabriela Hegedüs und Christoph Möderndorfer - werden insgesamt 38 Acts bis Sonntag Abend am Karlsplatz für Festivalstimmung mitten in Wien sorgen. Der Eintritt zu sämtlichen Acts ist frei, auf der Seebühne finden zehn Band-Auftritte statt, die restlichen verteilen sich auf die Räumlichkeiten des Wien Museum und der TU. Weiters stellen sich auch fünf Wiener Labels mit eigener Programmschiene vor.
So geht es weiter: Neben Musik etwa von Dorian Concept, Verlojet oder Garish bietet das Gratis-Fest auch jede Menge Wortanteile. Im project space geht es unter anderem um “Urheberrecht 2.0” (7.5., 12.00 – 13.00 Uhr), “Pop Marketing 2.0” (8.5.; 16.00-17.00 Uhr) oder um das grundlegende Thema des Festes: “Popmusik in Wien”, eine Diskussion zwischen Produzenten, Musikjournalisten und Musikern (7.5.: 16.00-17.00 Uhr).
Das genaue Programm:

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.