Das Oster-Geschenk "Hoppy Easter" von Lush im Vienna.at-Test

Da Ostern bald kommt, hat Vienna.at die Geschenkbox "Hoppy Easter" von Lush getestet. Schon einmal vorweg: Mit 28,95 Euro für die Box, in der drei Lush-Produkte enthalten sind, ist die Geschenkbox schon recht teuer.
Das Oster-Geschenk "Hoppy Easter" von Lush im Vienna.at-Test
Was schon mal auffällt bei dem Geschenkpäckchen ist die quietschbunte Verpackung. Ein Bunny-Popart-Geschenkpapier umhüllt den Karton, zusammengehalten von einer knallorangenen Schnur. Sowohl Schnur, als auch Geschenkpapier und Karton sind zu 100 Prozent recycled, dass behaupted zumindest Lush auf seiner Website (hier).

Das enthält die Ostergeschenkbox "Hoppy Easter" von Lush
Das enthält das Ostergeschenk:
- Rock Star Rabbit Seife
- Confetti Cake Lippenpeeling
- Follow the White Rabbit Badebombe
Ich gestehe: Ich mag Häschen. Deswegen finde ich die Desing-Idee von Lush zu Ostern lieb. Die "Follow the White Rabbit Badebombe" soll dazu noch einen kleinen Regenbogen im Wasser entstehen lassen, zumindest laut Beschreibung auf der Lush-Website. Bei mir blieb das Regenbogen-Erlebnis leider aus. Dafür riecht die Badebombe wirklich gut, auch wenn der Geruch sehr intensiv ist. Die Zutaten in der Badebombe sind zu einen großen Teil natürliche, wie Knisterbrause, Weinstein, Bergamottenöl, Zitornenöl, aber leider befinden sich auch einige künstliche Stoffe wie Tin Oxyde und Farbstoffe. Alle Inhaltsstoffe finden Sie hier.

Natürliche Produkte haben Vorrang
Die Seife "Rock Star Rabbit" fühlt sich auf der Haut gut an und schäumt gut. Im Vergleich mit einer herkömmlichen Seife aus dem Drogeriemarkt hat sie jedoch genau so viele künstliche Farbstoffe, wie die Drogeriemarkt-Seife. Lush überzeugt jedoch damit, dass keine bedenklichen Substanzen verwendet werden und zum großen Teil auf natürliche Produkte zurückgegriffen wird. So enthält die herkömmliche Vergleichs-Seife aus dem Drogeriemarkt den Stoff Hexyl Cinnamal, welches im Verdacht steht gesundheitsgefährlich zu sein. Diese Substanzen finden sich nicht in den Lush-Produkten. Die Seife aus dem Drogeriemarkt lasse ich dann besser mal weg... Hier gehts zu den Inhaltstoffen.

Lippenpeeling "Confetti Cake" riecht wie ein süßer Muffin
Das Lippenpeeling "Confetti Cake" riecht wie ein süßer Muffin - extem süß und lecker. Das liegt daran, dass ein Hauptbestandteil Sucrose, also Feinkristallzucker ist. auch Bio Jojobaöl und Pfirsichöl gehören zu den Ingredienzien. Die bunten Streusel kleben leider schlecht auf den Lippen, aber das Peeling macht die Lippen schön weich.

Fazit zur Lush-Geschenkbox "Hoppy Easter"
Alles in allem finde ich, dass die Lush-Geschenkbox "Hoppy Easter" ein nettes Ostergeschenk ist. Die Zutaten der Produkte sind zum großen Teil natürlich und bedenkliche Stoffe, die in herkömmlichen Produkten durchaus vorkommen, werden ausgespart. Auch setzt Lush - laut eigenen Angaben - darauf für seine Produkte keine Tierversuche durchzuführen. Die Produkte sind schön gestaltet und riechen gut. Geschenkesets in Drogeriemärkten gibt es ab rund fünf Euro, bis zu 45 Euro bei Markenprodukten. Lush ist nicht im billigsten Bereich, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei der Qualität der Produkte durchaus ausgeglichen.

Andere Ostergeschenk-Boxen von Lush sind: "Let's Be Eggcellent To Each Other", "A Very Happy Lush Easter" und "Bunnies' Picnic".
Disclaimer: Die Ostergeschenkbox "Hoppy Easter" wurde vom Lush zum Vienna.at-Test zur Verfügung gestellt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.