Die Männer und Frauen wachselten sich so wie früher noch selbst an der eigens eingerichteten Wachselstation ihre alten Holzskier. Mit einem Bügeleisen bügelten sie sich das Bienenwachs auf ihre historischen Brettln. Danach ging es so wie früher zu Fuß, mit dem ebenso historischen Gewand und den originalen Lederschuhen zum schnüren, an den Start.
Gestartet wurde in zwei Klassen: Holzskier mit und ohne Kanten. Durchgeführt wurde das Rennen als Riesentorlauf. Bei so manchen konnte man eine perfekte Technik beobachten. Bei anderen wiederum stand das Moto dabei sein ist alles” im Vordergrund.
Im Anschluss sorgte die Volksmusikgruppe Die jungen Zellberger” für gute Stimmung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.