AA

Das kreative Ich entdecken

Die Kids waren mit Begeisterung bei der Schauspielerei dabei.
Die Kids waren mit Begeisterung bei der Schauspielerei dabei. ©Hronek
Kreativwoche Falkenhorst

Falkenhorst-Kreativwoche mit Malen, Töpfern und Theaterworkshop machte Spaß.
AMP Malen mit “Goggo” Gollowitsch, Töpfern mit Helga Winsauer und Schauspielern mit den Theaterpädagoginnen Saskia Vallazza und Sabine Hennig standen bei einer von Falkenhorst-Geschäftsleiter Markus Winkler-Winsauer initiierten Kreativwoche auf dem Tagesprogramm. So nach dem Motto “Das kreative Ich entdecken” konnten sich die Kids unter Anleitung ihrer “Kultur-Pädagogen” nach Herzenlust “austoben” und interessante Erlebnisbegegnungen mit Material und kreativ Gleichgesinnten sammeln.

48 Begeisterte
Am Ende der Woche sah man 48 begeisterte Kids mit ihren Eltern, die selbstredend die zu Papier gebrachten Erlebnisse, die händisch geformten Tonfiguren oder die im Park positionierten Tiere für sich sprechen ließen. Zehn Kinder malten mit “Goggo”, 18 versuchten sich mit der Kunstkeramikerin Helga und 20 Schauspielbegeisterte verwandelten den Park in einen lebendigen Zoo mit Tiergeschichten über die Vogelscheuche, Igel und Schwein, drei kleine Entlein, das Schneckenhaus, den Gockelhahn und andere.

Umfrage: Was hat dir an der Kreativwoche besonders gefallen?

Ich war bei der Malgruppe mit “Goggo” Mir gefallen natürlich meine Bilder mit dem Blumentopf und dem Clown besonders gut. Ich möchte einmal Malerin werden.
Antonia Leonie Scheibel
8 Jahre – Bludenz

Ich konnte in dieser Woche viele Kinder kennen lernen. Beim Töpfern konnten wir nach unserer Phantasie Figuren machen. Ich habe eine Torte, ein Türschild und ein Ton-Moped getöpfert.
Jonas Winsauer
11 Jahre – Thüringen

Ich schlüpfe gerne mal in andere Rollen, deshalb macht mir das Theater spielen auch riesig Spaß. Ich war auch schon bei Schulspielen der Musik-Volksschule Thüringen dabei.
Kevin Grillitsch
10 Jahre – Thüringen

Flugelin – Falkenhorst,Thüringen, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Thüringen
  • Das kreative Ich entdecken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen