Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Das ist laut Harvard-Studie der Schlüssel zum Glück

Die University Harvard hat eine Studie veröffentlicht. Laut Harvard ist das der Schlüssel zum Glück:

Was macht uns Menschen glücklich? Ist es das Geld oder der Job? Oder Freunde und Familie? Oder eher teure luxus Marken und besondere Urlaube? Harvard University,  eine private Universität in Cambridge,  hat eine Studie veröffentlicht, welche genau verraten soll, was uns Menschen Freude bereitet und uns somit glücklich macht.

Oft wird davon gesprochen, dass glückliche Menschen länger leben und eine höhere Lebenserwartung hätten. Es wird auch oft gesagt, dass ein glückliche Menschen weniger häufig erkranken und dass die Heilungschancen höher sind. Allerdings sind sich Experten nicht ganz einig. Das sagt die Harvard Studie:

Die University Harvard hat eine Studie veröffentlicht. Für diese Studie wurden 724 Männer 75 Jahre lang begleitet. Neben den Männern wurden auch ihre Frauen und Kinder sowie auch die Enkel untersucht. Es wurden unterschiedlichste Arten von Tests an den Personen durchgeführt unter anderem auch Gerhirnscanns. Einige sind während der Zeit verstorben und zu anderen hat die University immer noch Kontakt. Der Studie nach sind soziale Kontakte das A und O für ein glückliches Leben. Die Probanden die engen Kontakt zu anderen hatten, lebten länger und glücklicher. Ebenfalls wichtig sind Hobbys und ein Job der einen Spaß macht.

  1. Den Lieblingssong voll aufdrehen und mitsingen
  2. Erledige eine Sache von der To Do List, die schon lange erledigt werden sollte
  3. Melde dich bei einer geliebten Person zum Beispiel einem Freund
  4. Lächle und Singe und sei ausgelassen
  5. Halte dir vor Augen für was du dankbar bist
  6. bring andere Menschen zum lachen
  7. lass alles Links liegen und gönn dir eine Pause
  8. Mach einen ausgedehnten Spaziergang
  9. Bring Ordnung in dein Chaos – räum ein paar Dinge weg
  10. Hüpfen – klingt komisch aber hebt die Laune sofort

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Das ist laut Harvard-Studie der Schlüssel zum Glück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen