AA

Das ist das Vorarlberger Bonus-Paket

©Lerch/CanvaPro
Wohnbeihilfe, Familienzuschuss, Heizkostenzuschuss: Die Landesregierung hat ein umfangreiches "Bonus-Paket" gegen die Teuerung geschnürt.
Das Paket in Beispielen
NEU
Land schnürt Paket zur Entlastung

Satte 20 Millionen Euro stellt die Landesregierung für ein Bonus-Paket zur Verfügung, welches die Vorarlberger finanziell entlasten soll. Der Kampf gegen die Teuerung ist hart. Egal ob Lebensmittel, Sprit oder Energie - die Preise schießen in nie gekannte Höhen.

Dem wirkt das Land Vorarlberg jetzt mit verbesserten Wohn-, Familien- und Sozialleistungen entgegen:
- Wohnbeihilfe wird deutlich erhöht
- Spürbare Erhöhung und Ausweitung des Familienzuschusses
- Erhöhung des Heizkostenzuschusses
- Ausweitung der Einkommensgrenzen
- Merkliche Erhöhung der Kinderrichtsätze

Gantner postete Beispiele

Das hilft vor allem auch vielen Familien, wie das Land in Beispielen aufzeigte, die Landesrat Christian Gantner auf Facebook postete. Eine alleinerziehende Person mit zwei Kindern und einem Nettoeinkommen von 2.000 Euro monatlich etwa erhält künftig 543,60 Euro Familienzuschuss pro Monat. Das macht 6.523 Euro im Jahr. Weitere Rechenbeispiele gibt's in der Bildergalerie oben.

"Österreichweit einmalig"

"Ich bin sehr froh, dass unser Landeshauptmann Markus Wallner gemeinsam mit Wirtschaftslandesrat Marco Tittler vergangenen Dienstag seitens des Landes Vorarlberg noch ein österreichweit einmaliges Entlastungspaket im Umfang von 20 Mio. Euro präsentieren konnte", so Gantner.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Das ist das Vorarlberger Bonus-Paket