AA

Das Hotel Topazz ist laut GEO das beste Designhotel Europas

Das Hotel Topazz wurde von einer Expertenjury zum besten Designhotel Europas gekürt.
Das Hotel Topazz wurde von einer Expertenjury zum besten Designhotel Europas gekürt. ©LENIKUS HOTEL- UND GASTRONOMIEBETRIEBS GMBH, Fotos: AnnABlaU
Das beste Designhotel Europas steht einer Expertenjury des Magazins "GEO" zufolge in Wien. Es handelt sich um das Hotel Topazz im ersten Bezirk, das zudem auch das erste Niedrigenerhiehaus in der gehobenen Hotellerie in der Wiener Innenstadt ist.
Das beste Designhotel Europas
Im neuen Kempinski
Hat Wien zu viele Hotelbetten?
Neues Luxus-Hotel in Wien

„Wir wollen dem Gast das Gefühl geben, ein Teil von Wien zu sein“, sagt Geschäftsführerin Christiane Weissenborn. Eine Rezeption im klassischen Sinne gibt es im Hotel Topazz nicht, dafür aber eine Art Butler-Service. Insgesamt verfügt das Vier-Sterne-Superior-Haus über 32 Zimmer, sowie ein Penthouse mit Terrasse.

Das Designhotel Topazz in Wien

Das architektonische Konzept des ersten LENIKUS Designhotels steht für Wien als aufgeschlossene Metropole, heißt es in der Hotelbroschüre. “Das Hotel nimmt in seiner Architektur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft europäischer Kunst und Kultur auf und spiegelt diese wider. In der Kombination von altem sowie modernem Design und innovativer, ökologischer Bautechnologie entsteht somit ein Ort der Ästhetik, Weltoffenheit, Liberalität, Lebenslust und der Freude am Detail.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Das Hotel Topazz ist laut GEO das beste Designhotel Europas