Im Jahr 1927 hatte eine Kundin in Paris einen ganz besonderen Wunsch: für ihren Hund hatte das Haus ein schönes Halsband mit pyramidenförmigen Applikationen im Sortiment – gedacht, um Jagdhunde vor dem Biss des Fuchses zu schützen. Das damalige “Collier de Chien gefiel der Dame so gut, dass sie das Gleiche in Größe 70 für sich selbst bestellte. Seitdem bietet Hermès das emblematischen “Collier de Chien als Gürtel, als Armbanduhr und Armband an.
Die Linie ist bis heute nicht aus dem Sortiment zu denken. Aus diesem Grund wird der Klassiker auf der Website in besonderer Art und Weise gefeiert: unter www.hermes.com stehen sechs verschiedene Bastelanleitungen zur Auswahl, um sein eigenes Armband zu kreieren!
Für die aktuelle Saison wurde das Armband und der Gürtel für den Winter gewappnet: beide sind vollständig mit Leder ummantelt und bis hin zum letzten Detail handgefertigt. Die Silhouette der Metallteile und Nieten zeichnet sich weich und mit subtilen Farbschattierungen auf dem feinen Barenia-Kalbsleder ab. Das Armband und der Gürtel sind für ca. 895 Euro bzw. ca. 1.595 Euro erhältlich.
Hermès in Wien:
Jonak GmbH & Co KG
1010 Wien, Trattnerhof 1 / Graben
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.