AA

Das Heimspiel für die kleine Maria

©Florian Kleber
Am Mittwochabend ist der EC Bregenzerwald wieder im Dornbirner Messestadion im Einsatz. Beim Heimspiel kommt es auch zu einer Typisierungsaktion vom Verein Geben für Leben. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Zwei Punkte in der Alps Hockey League Tabelle liegen zwischen dem EC Bregenzerwald und ihren nächsten Gästen im Dornbirner Messestadion. Der EK Zeller Eisbären ist nach fünf absolvierten Runden auf dem sechsten Rang und hat bereits Siege gegen die Rittner Buam und den EHC Lustenau zu Buche stehen. Mittverantwortlich dafür sind die Special Teams, sowohl in der Powerplay- als auch in der Unterzahlwertung liegt man im Ligavergleich auf Platz Zwei.

Eine schwere Aufgabe für das Team von Markus Juurikkala, der keinen Vorteil darin sieht, dass er in der Vergangenheit gleich mehrere Spieler des Gegners selbst gecoacht hat: „Ich finde es natürlich spannend, gegen meine ehemaligen Schützlinge anzutreten. Ich glaube nicht, dass es uns hilft, aber es ist interessant zu sehen, wie sich die Spieler weiterentwickelt haben.“

Während des Heimspiels findet mit dem Verein Geben für Leben eine Typisierungsaktion statt. Der EC Bregenzerwald zählt auf das große Herz der ECB Familie und hofft, dass möglichst viele Menschen bei der Aktion mitmachen und vielleicht zu Lebensrettern werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Das Heimspiel für die kleine Maria