AA

Das große Narrentreiben in Feldkirch

Auch Alice und der verrückte Hutmacher waren beim Feldkircher Faschings-Highlight dabei.
Auch Alice und der verrückte Hutmacher waren beim Feldkircher Faschings-Highlight dabei. ©Emir T. Uysal
Feldkirch. (etu) Das Hightlight im Vorarlberger Fasching: der Feldkircher Umzug. Über 10.000 Besucher pilgern jedes Jahr in die Feldkircher Innenstadt, um das Spektakel hautnah zu erleben. Am Sonntag, 3. Februar, stürmten die Mäschgerle die Montfortstadt.
Feldkircher Umzug (Teil 1)
Feldkircher Umzug (Teil 2)

Gut 70 Gruppen mit knapp 2500 Teilnehmern tanzten heuer durch die Gassen und machten den Umzug zum großen Fest für alle Faschingsnarren. Die Gruppen aus dem In- und Ausland sind von der Vorstadt über den Mühletorplatz in die Johannitergasse gezogen. Von dort aus ging es in die Marktgasse, weiter in die Herrengasse zum Domplatz, im Anschluss die Neustadt hinauf zum Rösslepark, wo der Umzug endete. Ausklang fand der Umzug dieses Jahr in der poolbar – dort sorgten die Auftritte der Garden und Musikzüge für gute Laune.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Das große Narrentreiben in Feldkirch