AA

Das große Duell der zwei besten Eliteligaklubs

©Luggi Knobel
Im VFV Cup Viertelfinale kommt es zum Pokalhit von Röthis und Wolfurt.

Spannung vor dem großen Pokalkracher der beiden VN.at Eliteligavereine von SC Röthis und FC Wolfurt. Die derzeit besten zwei Mannschaften in dieser Leistungsstufe nehmen die vordersten Ränge ein. In der Meisterschaft zählen Röthis und Wolfurt zu den großen Überraschungen und wollen nun auch im heimischen Pokalbewerb Weiterkommen.

Die Vorderländer haben den VFV Cup noch nie gewonnen und standen vor 24 (!) Jahren bisher das einzige Mal im Endspiel, unterlagen Hard mit 1:2. Der letzte VFV Cupsieg und bisher einzige in der langen Klubgeschichte von Wolfurt liegt schon 32 (!) Jahre zurück (5:3 i.E/Altach). Sowohl Röthis als auch Wolfurt muss stark ersatzgeschwächt ins Viertelfinale gehen. Besonders der Ausfall vom 21-fachen Torschützen Renan Peixoto Nepomuceno (22/Adduktoren) und Routinier Mario Bolter (37/beruflich in Spanien), Marcel Sohler (24/Adduktoren) und Livio Stückler (23/berufliche Gründe) tun den Röthnern verdammt weh. In Wolfurt sind Marco Troy (22), Max Natter (23), Timo Rist (26), Felix Moosmann (21) und Kilian Kalb (25) nicht einsatzbereit. „Wir brauchen bei der Heimmacht Röthis eine ganz starke Leistung um diese Hürde zu nehmen. Wir wollen aber die Chance nützen und im Pokal dabei bleiben“, sagt Wolfurt Trainer Joachim Baur (43). In den zwei bisherigen Duellen der Meisterschaft gab es ein 4:0-Heimsieg für Röthis und in Wolfurt eine 1:1-Punkteteilung.

SC Röfix Röthis – Meusburger FC Wolfurt heute

Sportplatz Ratz Röthis, 18 Uhr, SR Jurcevic

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Das große Duell der zwei besten Eliteligaklubs