Das große Duell der beiden Torjäger

©lerch
Roberts Lipsbergs oder Jakob Stukel das ist die große Frage vor dem Derby EC Bregenzerwald und VEU Feldkirch

Gerade mal ein Punkt trennt den EC Bregenzerwald von der VEU Feldkirch im Vorfeld des erneuten Aufeinandertreffens der beiden Ländle Rivalen. Dieses steigt am Samstagabend um 19:30 Uhr im Messestadion Dornbirn. Der EC Bregenzerwald bietet zudem wieder einen Lieferservice an.

Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der Montfortstädter und der Juurikkala Schützlinge in der laufenden Saison. Während der Return2Play Phase fuhren die beiden Teams gegen den Lokalrivalen jeweils einen deutlichen Heimsieg ein, Punkte gab es aufgrund des besseren Torverhältnisses damals nur für die VEU Feldkirch. Mittlerweile haben die Wälder in der Tabelle an die Lampert Truppe anschließen können, gerade mal ein Zähler Vorsprung haben Kapitän Dylan Stanley und seine Mannen. Interessant wird auch das direkte Duell der jeweiligen Topscorer. Bei der VEU sorgt Jakob Stukel für Furore, hält nach 12 Spielen bei 15 Toren und 13 Assists. Roberts Lipsbergs hat bisher 6 Alps Hockey League Partien bestritten und kommt dabei auf 14 Punkte.

Es ist also alles für ein spannendes Derby angerichtet, nur die Zuschauer in der Halle werden wieder fehlen, die nicht nur vom Vereinskassier schmerzlich vermisst werden. „Ein Derby ist immer etwas besonderes, auch wenn wir derzeit auf unsere Fans verzichten müssen. Uns fehlt die Stimmung, aber wir wissen, dass uns unsere Anhänger von zu Hause aus die Daumen drücken und werden daher wieder unser Bestes geben.“, so ECB Headcoach Markus Juurikkala. Neben den vier beim U20 Nationalteam verweilenden Cracks, Felix Beck, Adem Kandemir, Bernhard Posch und Jonas Kutzer fehlen dem Finnen beim Derby Benjamin Winkler, Kai Hämmerle und Import Lukas Löfquist.

Auch der ECB Lieferservice wurde wieder eingerichtet, Vorbestellungen sind noch bis heute Abend, 20 Uhr, möglich. Neu dabei sind die ECB Schokopucks aus der Bäckerei Kleber, wahlweise mit oder ohne Marzipanfüllung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Das große Duell der beiden Torjäger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen