AA

Das große Duell der beiden jüngsten Teams in der Eliteliga

©Luggi Knobel
Austria Lustenau Amateure gegen FC RW Rankweil ist das Aufeinandertreffen der Talente.

Liveticker mit Fotos, Videos von Austria Lustenau Amateure vs RW Rankweil

Wenn am Samstag, 17 Uhr, auf dem Nebenplatz im Rheinvorland das Spiel zwischen Austria Lustenau Amateure und RW Rankweil angepfiffen wird, stehen sich die zwei mit Abstand jüngsten Mannschaften aus der VN.at Eliteliga Vorarlberg gegenüber. Ohne Solospitze Kubilay Kalkan (Achillessehne) will die zweite Kampfmannschaft der Austria auch das zweite Heimspiel gewinnen.

Vor allem die beiden Außenbahnspieler Mark Vogel und Raul Peter Marte könnten in der Truppe von Neocoach Michael Kopf wieder der Schlüssel zum Erfolg werden. Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen, die erbitterten Zweikämpfe im Mittelfeld werden über Sieg und Niederlage entscheiden. Rankweil hat die letzten beiden Partien gewonnen und möchte auch in Lustenau nachlegen. „Wir wollen die Euphorie mitnehmen und auch gegen die besten Talente des Landes siegen. Aber es wird eine enge Geschichte“, sagt Rankweil Trainer Stipo Palinic. Dabei hofft der Übungsleiter auf Treffer des vierfachen Torschützen aus drei Spielen, Fabian Koch und Flügelflitzer Matthias Flatz, der zuletzt ein Doppelpack erzielte. Jeremy Bischoff gibt als Innenverteidiger sein Abschiedsspiel, ehe er nächste Woche zurück nach Texas geht und dort sein Studium fortsetzt. Verdammt weh tut den Ranklern der Ausfall von Defensivkünstler Deniz Erkan (Knie).

FUSSBALL IN VORARLBERG

VN.at Eliteliga Vorarlberg 2020/2021

4. Spieltag

SC Austria Lustenau Amateure – RW Rankweil Samstag

Planet Pure Stadion, 17 Uhr, SR Biljana Iskin

Meusburger FC Wolfurt – SW Bregenz Samstag

Sportplatz an der Ach, 17 Uhr, SR Pascal Schedler    LIVE AUF VN.AT

Zima FC Rotenberg – Intemann FC Lauterach Samstag

Sportplatz Langenegg Im Weiher, 18 Uhr, SR Martin Dichtl

SC Röfix Röthis – Hella Dornbirner SV Sonntag

Sportplatz Röthis, 16 Uhr, SR Christian Schadl     LIVE AUF VN.AT

Spielfrei: World-of-Jobs VfB Hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Das große Duell der beiden jüngsten Teams in der Eliteliga