AA

Das ewige Duell: EHC Lustenau fordert VEU Feldkirch

VEU Feldkirch trifft am Samstag in der Rheinhalle auf Schlusslicht EHC Lustenau.
VEU Feldkirch trifft am Samstag in der Rheinhalle auf Schlusslicht EHC Lustenau. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Lustenau/Feldkirch. Spannung vor dem ewigen Ländlederby zwischen dem Schlusslicht EHC Palaoro Lustenau und frastanzer VEU Feldkirch. Spielbeginn am Samstag, 1. Dezember, 19.30 Uhr, Rheinhalle.

Am Samstag greifen die Feldkircher endlich wieder ins Spielgeschehen der Inter – National – League ein. Nach zweiwöchiger Pause heißt der Gegner am kommenden Samstag EHC Palaoro Lustenau. Es ist das Duell Zweiter gegen Letzter, ein Spiel mit viel Brisanz, steht der EHC doch schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Am Transfermarkt hat der EHC vor dem Derby noch erfolgreich zugeschlagen und mit dem  Finnen Tommi Leinonen den ersten Legionär verpflichtet. Nach dem geplatztem Vertrag mit dem nach Dornbirn abgewanderten Verteidiger David Printz.

Das letzte Zusammentreffen ist allerdings der VEU und Trainer Ivan Dornic in unangenehmer in Erinnerung. Im Heimspiel musste sich die Feldkircher Mannschaft nach 2:0 Führung noch mit 3:2 geschlagen geben. Dabei vergaben die Feldkircher zu viele Chancen. Dies soll am Samstag anders werden. Leider konnten sich die Montfortstädter nur mit Trainings warmhalten und man darf gespannt sein ob die lange Spielpause Auswirkungen mit sich bringt. Sollte die VEU die Form vom letzten Heimspiel konserviert haben dann dürfen sich die Fans allerdings auf ein tolles Spiel freuen. Beim 6:1 Sieg gegen Tabellenführer Zell am See hatte die Feldkircher Mannschaft ihr ganzes Können ausgepackt.

Das ein Derby eigene Gesetze hat haben die Fans schon oft erlebt, deshalb steht auch am Samstag der Sieger erst nach dem Spiel fest und hat die Tabellensituation nur mit der Ausgangslage aber nicht mit der Favoritenrolle was zu tun.

Die Feldkircher Mannschaft hofft auf die tatkräftige Unterstützung der Fans.

EHC Palaoro Lustenau – frastanzer VEU Feldkirch

Lustenau, Rheinhalle, Samstag 01.12.2012  19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Das ewige Duell: EHC Lustenau fordert VEU Feldkirch